Ehrungen auf der Landesverbandsmeisterschaft 2022

Ehrung BogenAus ganz besonderem Anlass haben wir unsere LM FITA im Freien mal ganz anders begonnen.           

In unserem Landesverband gibt es viele Bogensportler die sich als Kampfrichter, Bogenreferenten in den Bezirken, Trainer oder einer anderen Funktion für den Verband eingesetzt haben. Es war mal nötig Danke zu sagen und sie mit einer Ehrung des Landesverbandes auszuzeichnen. Da dieses nicht auf dem letzten Delegiertentag geschehen ist, sollten diese Ehrungen in einem Rahmen mit vielen Bogensportlern geschehen und da war die LM in Zeven genau die richtige Veranstaltung.                                                                                

Dazu war unser Präsident Frank Pingel angereist und hat diese Ehrung selber vorgenommen.

Weiterlesen ...

GOLD für NordWest bei DM

Tamke Erwin Compak Sporting Gold

Erwin Tamke vom WSC Ahlerstedt (Bild Mitte)holte bei den Deutschen Meisterschaften FITASC in Dornsberg in der Klasse Verteranen die Goldmedaille (169) vor den Konkurrenten Bayern, Johann Schneider (167) und Egon Marmit (163) aus dem Saarland.
Foto: DSB

Klaus Denks im Deutschen WM-Team

Klaus Denks

Mit der Armbrust 30m erkämpfte sich Klaus Denks den 3. Platz bei den Ausscheidungswettkämpfen des DSB. Damit qualifizierte sich der 48jährige aus Neuenlandermoor (Bezirk Bremerhaven) für das Deutsche WM-Team und sicherte sich ein Ticket für die Weltmeisterschaft, die für den August geplant worden war. Die WM-Qualifikation Armbrust 30m hatte vom 20. bis 22. Mai 2022 in München stattgefunden.

Klaus Denks ist seit fünf Jahren Armbrustreferent im NWDSB und leitet die Disziplingruppe Armbrust im Landesverbands sehr erfolgreich. Unter seiner Führung zogen fünf Nordwest-Sportler in die Nationalmannschaft ein. Denks selbst ist noch amtierender Weltmeister Armbrust 30 m Mannschaft.

Antrittsbesuch im Landesstützpunkt Flinte: NWDSB-Landestrainer in Wilhelmshaven

Bild 3

Der Landestrainer des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB), Wilfried Glembock, traf bei sonnigem Wetter zu seinem Antrittsbesuch in Wilhelmshaven ein. Glembock, seit einem Monat beim NWDSB fest angestellt, wollte sich persönlich ein Bild vom Landesstützpunkt Flinte am Tammhauser Weg in Sengwarden machen. Begleitet wurde er von Landessportleiter Volker Kächele.

Weiterlesen ...

LVM Aktuell : Ausrüstungs- und Waffenkontrolle

Waage

Die bei der Waffen- und Ausrüstungskontrolle eingesetzten Prüfmittel, z.B. Waagen, sind nicht geeicht. Es ist auch nicht erforderlich, dass diese Prüfmittel geeicht oder behördlich abgenommen werden.

Die "Überprüfung und Bestätigung der Genauigkeit der Geräte, die für technische Prüfungen verwendet werden" (Zitat Sportordnung), ist Aufgabe des Veranstalters.

Die von uns bei Meisterschaften eingesetzten Prüfmittel werden grundsätzlich vorher überprüft und freigegeben. Bei mehrfach vorhandenen Geräten etc. wird dabei auch festgelegt, welche für evtl. Nachkontrollen verwendet wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.