LVM Sommerbiathlon KK: Adelheider Dominanz

Gesamt 1Medaillenregen für die Adelheider Sommerbiathleten: Acht Siege in acht Klassen konnten die Adelheider verbuchen. Die Wettkämpfe wurden im Sprint und Massenstart durchgeführt. Beim Sprint mussten Strecken zwischen 3-4 km gelaufen werden. Jeweils Liegend und Stehend wurde geschossen. Der Massenstart-Wettbewerb wurde über Distanzen von 4-6 km ausgetragen. Dort wurde bis zu viermal geschossen.

Jeweils Doppelsiege konnten Fabio Brockmann (Jugend), Anika Ruge (Damen) und Marvin Beneke (Herren) verbuchen. Bei den Junioren lieferten sich Janko Siegert und Bastian Günnemann packende Duelle. Im Sprint konnte sich Siegert klar durchsetzen. Beim Massenstart siegte Günnemann knapp vor Siegert. Das jeweils beste Schießergebniss erzielte Heiko Jabusch (Oldenburger Schützen). Leider passte die Laufform nicht um den fast 25 Jahre jüngeren Beneke Paroli bieten zu können.Insgesamt war es gut durchgeführte Landesmeisterschaft, leider war die Resonanz der anderen Vereine recht schwach. Dies ist definitiv noch ausbaufähig. Hier finden Sie die Ergebnisse.

Bericht: Lars Moikow; Bild: Andrea Holschen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.