Flinte: NW erstmals mit 2 Teilnehmern bei der EM in Lonato vertreten

Hohnkomp Christopher 190731aSportler glücklich, Trainer glücklich! Das ist natürlich das Beste aller Kombinationen!

Souverän löste Christopher Honkomp (Oldenburger Münsterland) seine Pflichtaufgabe und gewann mit Saisonbestleistung von 119/125 getroffenen Wurfscheiben im Junioren Skeet Bereich mit deutlichem Vorsprung die EM Ausscheidung. 

Um einen neuen Reiz zum Jahreshöhepunkt, die EM in Lonato/Italien in Angriff zu nehmen, hatte sich Christopher nach dem Junior-World-Cup Suhl kurzfristig für ein Waffenwechsel zum neuesten Modell entschieden. Ein Volltreffer, wie sich herausstellte! Top Team future in 2020 abgesichert, es sieht  gut aus bei Christopher.

 

 

 

 

 Christopher Honkomp

 

Im Trap Bereich der Junioren gab es das schönste Geschenk für uns alle. Moritz Wolf vom Jade Wurftaubenclub Wilhelmshaven schoss sich mit 117/125 Wurscheiben überlegen in die EM Mannschaft und ließ als NK2 Kader die komplette Nationalmannschaft hinter sich. 

Bestleistung wieder verbessert, das wird eine tolle Erfahrung als jüngster Teilnehmer des DSB Teams. Top Team future in 2020 abgesichert - es wartet eine interessante reise-intensive Zeit auf Moritz - und die Berufung in die Nationalmannschaft sicher eine tolle Belohnung.

Lena Hubbermann (Oldenburger Münsterland) hatte im Juniorinnen Trap Bereich eine gute Ausgangslage nach der ersten EM Ausscheidung. Als bisher Viertplazierte ging sie ins RennenWolf Moritz 190731a um die drei zu vergebenden Startplätze. Solide Runden und 108/125 getroffenen Wurfscheiben, es blieb beim vierten Platz und der Bundestrainer fand lobende Worte dafür. Eine super Saison, es geht weiter.

Unser Trainer vor Ort: Christoph Klappheck der kampferprobte Oldie (bitte um Verzeihung) hatte richtig viel zu tun, bei subtropischen Temperaturen und dem spannenden Wettkampf vor Ort. Eine große Erleichterung und Freude war auch ihm am Schluss anzusehen. Danke Christoph - das war spitze von Dir!

Schlussendlich standen wir, wie so oft alle als komplettes Team zusammen und halfen uns gegenseitig. Das hat uns auch diesmal stark gemacht! Moritz 114, Jan-Bernd 107, Mark-Philipp 106, Arnd 113 im Skeet, Johanna, Rebecca, Lea-Marie, Theresa im Trap Juniorinnen Bereich, alle waren wir zusammen der Erfolg. Wir vom NWDSB sagen dafür Danke! Bitte noch mehr so tolle und spannende Wettkämpfe mit euch!

Moritz Wolf

Text und Fotos: J.-H. Heinrich

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.