LVM LG Damen + LG Köbe - Ein guter Start im LLZ

LVM2021 LogoEin sehr erfolgreicher Tag für die Schützen und eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung, was die Maßnahmen und deren Umsetzung betrifft. In einem Satz kann man den sehnlich erwarteten Start der Landesverbandsmeisterschaft wohl umschreiben. Alle, angefangen beim Landessportleiter Volker Kächele bis hin zu den Sportlern waren froh, dass es nun endlich wieder losgehen konnte.

Die viel gelobten Hygienemaßnahmen, die weit über dem hinaus ging was z. Z. gefordert wird, kamen bei allen Anwesenden gut an und erhöhten dadurch die positive Einstellung bei den Akteuren an diesem Wettkampftag. Die Schützen waren sehr froh, dass man nun wieder in den Wettkampf einsteigen konnte und bekundeten vereinzelnd auch ihr Anerkennung dahingehend, dass der NWDSB und ganz besonders die Landessportleitung die LVM stattfinden ließ und nicht wie andere Verbände einfach abgesagt hatte.

Es war natürlich alles etwas anders gestaltet. Nur jeder zweite Stand wurde belegt und die Finals, ein Höhepunkt bei allen Landesmeisterschaften, wurde vorsichtshalber gestrichen. Das hatte wiederum den positiven Aspekt, dass die Verweildauer der Sportler im LLZ verringert wurde und sich auch keine Zuschauertrauben bilden konnten.  Auf den Ergebnisaushang, ein Treffpunkt bei dem die Schützen untereinander fachsimpeln wie das Gedruckte zustande gekommen ist, wurde, um die Kontakte noch mehr zu reduzieren, verzichtet. Hierbei zeichnete sich Uli Guddat verantwortlich, der zeitnah nach jedem Durchgang die Ergebnisse im Internet veröffentlichte.

„Die monatelange Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Die laufenden Anpassungen und die aktuelle Entwicklung haben hier eindeutig gezeigt; Wettkampf funktioniert, “ so der Landessportleiter Volker Kächele.

Ergebnislisten unter diesem Link.

lvm damenlvm damen1lvm damen2

 

 

 

 

 

lvm damen3lvm damen4lvm damen5

 

 

 

 

 

Bilder: Jürgen Juschkat

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.