LVM Sommerbiathlon - Teilnehmer vom SV Wendisch Evern waren sehr erfolgreich

LVM2019 LogoDie Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon über zwei Tage mit über 200 Starts war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter und gut durchgeführten Wettkämpfen konnten wir auf der Anlage in Groden/Cuxhaven unsere neuen Landesmeister ermitteln. Am Ende waren es die Sportler aus Wendisch Evern, die insgesamt 27 Medaillen gewinnen konnten und somit das erfolgreichste Team waren. Insgesamt gab es Medaillengewinner aus sieben verschiedenen Vereinen. Eine sehr positive Entwicklung.

 

 

GesamtbildAm Samstag beim Sprintwettkampf siegten bei den Schülern Jonas Hempen/Bösel und Maris Sperling/Neuhaus. Beide siegten auch beim Massenstart. Am Samstag siegten bei der Jugend Marcel Kukula/Wendisch und Nele Stöckmann/Neuhaus. Am Sonntag sah es anders aus. Fabio Brockmann/Adelheide siegte in einen 300 m lang gezogenen Spurt und Eske Timmermann/Adelheide bei den weiblichen.

 

Bei den Junioren gab es jeweils einen Dreifachsieg aus Wendisch Evern. Beides mal siegte Anton Plaschke.  Bei den weiblichen siegte Juliane Müller/Wendisch.

Im Herren I Bereich gab es unterschiedliche Sieger. Michael Sperver/Oldenburg und Christian Lamping/Bösel siegten jeweils im Sprint und Massenstart. Einen Doppelsieg gab es für Annabel Handt/Bösel bei den Damen I. Bei den Damen II siegte im Sprint Helena Koval/Wendisch und im Massenstart Sylvia Hoppe/Oldenburg. Heiko Jabusch/Oldenburg wurde Doppelsieger am Samstag und Sonntag.

Gute vorbereitet gehen die Sportler in die weitere Saison.

Bild und Bericht: Lars Moikow

Ergebnisliste unter diesem Link.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.