Norbert Jeske vom SV Godensholt - Stiller Star des Monats Juni 2017

 w280 Stiller Star kleinVor über 30 Jahren begann die Mitgliedschaft Norbert Jeskes beim Schützenverein Godensholt. Der Ammerländer startete mit dem Wettkampfschießen und brachte sich somit sofort in das Vereinsleben ein. Nachdem er einige Jahre hauptsächlich sportlich aktiv war, übernahm er 1993 das Amt des stellvertretenden Kassenwartes.

Viel Zeit zur Einarbeitung blieb ihm allerdings nicht, da er gleich im Folgejahr zum ersten Kassenwart aufstieg und für sämtliche Finanzen des Vereins zuständig wurde. Seitdem bewältigt er diese Aufgabe ohne Fehl und Tadel. Seine noch laufende Amtszeit war gespickt mit einer Reihe größerer Projekte. Vor allem der reibungslose finanzielle Ablauf der Renovierung des Schießstandes war maßgeblich sein Verdienst. Außerdem fallen fünf Umbauten in seine Amtszeit. Ob Dach, Sanierung der Schießstände oder Umstellung auf elektronische Anlagen, Norbert Jeske nahm sich den Projekten mit großer Gewissenhaftigkeit an. Ohne sein fachliches Knowhow wären diese Aufgaben für den Schützenverein Godensholt nicht oder nur mit erheblich höheren Kosten zu stemmen gewesen, ist sich der Vorstand einig.

Nachdem „Bobby“, wie er von fast allen Vereinsmitgliedern genannt wird, nun schon über zwei Jahrzehnte im Amt ist, denkt er aber noch lange nicht ans Aufhören. Seine Vereinskameradinnen und -kameraden dankten es ihm kürzlich und stimmten alle bei der letzten Wahl für seine Wiederwahl. Norbert Jeske ist auch seit Jahren als Kassenwart im Schützenkreis Westerstede-Apen eingesetzt und schießt zudem noch heute Wettkämpfe im Ammerländer Schützenbund.

Der Schützenverein Godensholt von 1925 und der Deutsche Schützenbund sind stolz auf solch aktive und gewissenhafte Mitglieder. Als Anerkennung seines jahrelangen Engagements ernennt der Deutsche Schützenbund Norbert Jeske zum „Stillen Star des Monats Juni 2017“.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.