65. NWDSB Landesschützentag - Festveranstaltung

Fahneneinmarsch1 2Nachdem der Fahneneinmarsch, begleitet durch die Klänge des Twistenringer Blasorchester, in das Eventzelt marschiert war und der Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann einen Willkommensgruß an die Anwesenden ausgesprochen hatte, wurde das Niedersachsenlied gesunden.

Fahneneinmarsch2NWDSB Präsident Jonny Otten dankte in seiner Begrüßung den vielen Gästen, unter ihnen der Präsident des Deutschen Schützenbundes e.V. Heinz-Helmut Fischer, dass sie auch heute Morgen den Weg zur Festveranstaltung gefunden hatten.

 

 IMG 6737 2In der Ansprache des Festredners, Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages Herrn Karl-Heinz Klare äußerte sich dieser, dass er die Schirmherrschaft über den 65. Landesschützentag sehr gerne übernommen habe. "Alt und Jung kommen sich, gerade in den Schützenvereinen, so nah wie sonst nirgends. Jeder bringe seinen Einsatz, sein freiwilliges und ehrenamtliches Handeln in die Vereine und Verbände. Daher kann und wird das Schützenwesen auch weiterhin auf eine lange Tradition blicken können. Der am Nachmittag anstehenden Delegiertentagung wünschte er einen guten Verlauf und in Hinblick auf die Zukunft nachhaltige Beschlüsse.

 

Bilder: Marianne Vallan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.