NWDSB 64. Landesschützentag in Cuxhaven - Sportler Ehrung – Sportler waren in 2015 besonders erfolgreich - Jugendbester Alexander Meinking - Preis des Präsidenten an Hoya

Deli 5 Sportler ErhungMehr als groß war die Zahl der eingeladenen Sportler, jedoch nicht sehr groß war die Zahl der anwesenden Sportschützinnen und Sportschützen. Wäre schön, wenn gerade die Medaillengewinner von Europa- und Deutschen Meisterschaften sich den Delegierten vorstellen würden, denn wenige sind nur bei den Kämpfen vor Ort und so könnte man doch einige kennen lernen. Vizepräsident Frank Pingel stellte die anwesenden Sportler mit ihren Erfolgen vor.

Es sei ein guter Brauch, im Rahmen der Feierstunde die im vergangenen Jahr erfolgreichen Medaillengewinner auszuzeichnen. Man habe im letzten Jahr Erfolge bei der EM feiern können und war zudem bei den Deutschen Meisterschaften so erfolgreich wie lange nicht mehr. Die Teilnehmer vor Ort kamen aus allen Altersklassen. Die Erfolge sind nicht nur gut für die Sportler selber, sondern auch gut für die Verantwortlichen Trainer etc., denn es zeigt eben, dass der Einsatz sich für alle dann lohnt.

Die Auszeichnungen der Schützen - angefangen von den Vorderladerschützen Dirk Wilms und Ronald Robben (erfolgreich bei der EM) bis hin zu Anja Linn - mit der Überreichung der Ehrengabe (Urkunde und Münze) nahmen Landessportleiter Heinz Otten und Stellvertr. Damenleiterin Elisabeth Eckardt vor

 

Den Preis des Präsidenten übereichte NWDSB Präsident Jonny Otten an den Bezirk Hoya, vertreten durch Sportleiterin Daniela Martsch. Sie freute sich sehr: „So oft haben wir den noch gar nicht gewonnen“.

 

Als Jugendbester konnte der im letzten Jahr überaus erfolgreiche Gewehrschütze Alexander Meinking ausgezeichnet werden, der bei der DM mit der Gold- und Silbermedaille erfolgreich war. Den Preis überreichte Stellvertr. Jugendleiter Gerd Harzmeier

 

Bild – alle geehrten Sportler mit den Jugendbesten und Gewinner des Preis des Präsidenten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.