Fachschießsportleiter Bogen Aus- und Fortbildung

doktorhutSpeziell für Bogenschützen, die den Trainer C Basis und die weiterführenden Trainerlehrgänge (Trainer C Leistung – Trainer B und Trainer A) oder die Kampfrichter-Lehrgänge absolvieren möchten, bietet der NWDSB den „Fachschießsportleiter Bogen“ an.

Hierdurch entfällt der normale Waffensachkunde Lehrgang und der übliche Schießsportleiter für die Bogensportler. Auf diesen Lehrgängen werden bekanntlich alle Schießsportarten abgehandelt. Für Bogen war hier immer nur ein verschwindend geringer Teil dabei.

 

Im Herbst 2016 wird diese Ausbildung bereits zum neunten Mal angeboten. Die Ausschreibung sowie alle Informationen können über den nachfolgenden Link eingesehen werden:

http://www.nwdsb.de/index.php/lehrgaenge-nwdsb/listenansicht/event/111-ausbildung-fssl-bogen

 

Des Weiteren möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass für die aktuellen Lizenzinhaber am 17. April 2016 eine Fortbildung angeboten wird:

http://www.nwdsb.de/index.php/lehrgaenge-nwdsb/listenansicht/event/110-fachschiesssportleiter-bogen-fortbildung

 

Für diesen Lehrgang sind noch Plätze frei und wir würden uns über weitere Anmeldungen freuen.

 

Fragen zu beiden Lehrgängen werden gerne von unserer Geschäftsstelle (Elke Strodthoff 04241 936813 oder elke.strodthoff@nwdsb.de) beantwortet.

 

Das Team des NWDSB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.