Schülervergleich in Inden/Altdorf

Schülervergleich 2018bAm Freitag um 15:00 Uhr trafen sich 5 Nachwuchsschützen unseres Pistolenkaders am LLZ Bassum um am Schülervergleich der Landesverbände NDSB, NSSV, NWDSB, RSB und WSB teilzunehmen. Gemeinsam mit Delegationsleiter und Trainern packten wir den NWDSB-Bus bis unters Dach, denn uns erwarteten 2 Übernachtungen in einer Turnhalle.

 

Um 20:00 Uhr kamen alle gut gelaunt am Schützenhaus der PSS Inden/Altdorf an. Unsere Freunde aus Westfalen waren ebenfalls gerade angekommen und begrüßten uns zusammen mit den Vertretern des Rheinischen Schützenbund. Nach einem leckeren Essen ging es in die benachbarte Turnhalle, die Kinder konnten sich dort bis spät abends auspowern. Trotz Bewegungsmeldern und Notbeleuchtung fanden wir irgendwann eine kleine Mütze Schlaf. Zum gemeinsamen Frühstück ging's wieder ins Schützenhaus. Die Mannschaften des RSB, NDSB und NSSV trafen nun auch nach und nach ein. Nach dem 1. Durchgang mit der Luftpistole auf der elektronischen Anlage wurde mit allen zusammen zu Mittag gegessen. Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein an die sehr frische Luft. Direkt neben dem Schützenhaus befindet sich ein riesiges Braunkohleabbaugebiet. In Windeseile ging es den Berg herauf zum Indemann, einer imposanten Stahlkonstruktion die als Aussichtsturm dient. Mit klarem Kopf machten sich die Nachwuchssportler für den 2. Durchgang bereit. LG Stellung auf der Elektronik und LP auf Pappscheibe. Nach der pünktlichen Siegerehrung und dem anschließenden Abendessen konnten es die Kids kaum erwarten wieder in der Turnhalle zu toben, auch die Betreuer kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Während der entspannten Rückfahrt wurden schon die Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet. Alle wollen unbedingt wieder in der Turnhalle übernachten.

Schülervergleich 2018aSchülervergleich 2018c

 

 

 

 

 

Bilder und Bericht: Gerd Harzmeier

Ergebnislisten unter diesem Link

 

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.