Landesjugendtag in Stade

K1024 Gesamtteilnehmer 24.09.2017 2521Am 23. und 24. September fand im Schießstand des Schützenvereins Stade der diesjährige Landesjugendtag statt. Dem Bezirksschützenverband Stade stand turnusgemäß die Ausrichtung des diesjährigen Landesjugendtages zu. Dieser Aufgabe kam der Bezirk unter der Leitung des ehemaligen Bezirksjugendleiters und amtierenden Bezirkspräsidenten, Jan Steffens, gerne nach und somit wurden alle Vertreter aus den Bezirken herzlich in Stade willkommen geheißen.

 

K1024 IMG 2375Bereits am Samstagmorgen trafen sich die Mitglieder des Landesjugendvorstandes, um die bevorstehenden Sitzungen vorzubereiten und letzte Details zu besprechen.

 

K1024 NWDSB Jugendvorstand 24.09.2017 2529Am Nachmittag fand dann die nächste Sitzung statt. Die Mitglieder des Jugendausschusses fanden sich auf dem Schießstand ein und diskutierten zahlreiche aktuelle Themen. Neben Informationen über die schon durchgeführten Veranstaltungen seit der letzten Sitzung wurden auch viele Entscheidungen für die kommenden Wettbewerbe diskutiert und abgestimmt. Besonders die Änderungen im Bereich der mehrschüssigen Luftpistole wurden umfassend besprochen und deren Integration in die Wettbewerbe auf Landesebene wurde geplant. Die Jugendsprecher fanden sich parallel zu ihrer Sitzung zusammen und diskutierten Themen, wie beispielsweise die Initiierung einer Anti-Mobbing-Kampagne.

 

IMG 0838Nach der Sitzung hatte des BSV Stade ein Unterhaltungsprogramm für alle Interessierten vorbereitet: Dazu stand ein Bogentraining auf dem Plan, bei dem alle Jugendsprecher und –leiter eine Einweisung in den Bogensport erhielten. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand noch etwas Freizeit zur Verfügung, die viele der angereisten Schützen für einen Besuch auf dem Altstadtmarkt nutzten.

 

K1024 IMG 2410Am Sonntagmorgen fand die Sitzung zum Landesjugendtag statt. Frisch ausgeruht fanden sich erneut alle Vertreter auf dem Schießstand in Stade ein. Neben den Delegierten aus den Bezirken fanden sich auch einige hochkarätige Ehrengäste im Publikum. Es wurde über die Beschlüsse des Vortages informiert, einige Anwesende wurden für ihre jahrelange Arbeit mit der Willy-Nadel geehrt  und diverse Posten im Jugendvorstand waren neu zu besetzen. Wir freuen uns, dass wir ein paar neue und sichtlich motivierte Vertreter im Jugendvorstand begrüßen dürfen.

 

K1024 Geehrte Willi Nadel 24.09.2017 2524Wir danken herzlich den Vertretern des Schützenvereins Stade unter der Leitung des stv. Bezirksjugendleiters, Stefan Bösch, für die hervorragende Durchführung und Organisation des gesamten Wochenendes und freuen uns auf den nächsten Landesjugendtag am 29. und 30. September 2018 im Bezirk Elbe-Weser.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.