Shooty-Cup 2016 im LLZ Bassum

IMG 20160419 WA0002Am vergangenen Samstag, dem 16.04.2016, fand im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Bassum der Landesentscheid des diesjährigen Shooty-Cups statt. Mit dabei waren zahlreiche Schüler aus den Bezirken des Landesverbandes. Insgesamt 17 Gewehr- und 6 Pistolenmannschaften gingen in diesem Jahr an den Start, um sich für das Finale in München zu qualifizieren.

 

IMG 20160419 WA0004Bei den LuftgewehrschützInnen erwiesen sich die Nachwuchstalente vom SV Bramstedt als am treffsichersten. Finja Kölling lieferte mit 192 Ringen ein absolut fabelhaftes Ergebnis ab und wurde souverän Erste in der Einzelplatzierung. Zusammen mit ihrer Mannschaftskollegin, Antonia Dempewolf, die mit 177 Ringen auf Platz drei kam, konnte sie sich auch den entscheidenden Mannschaftssieg sichern und damit den Erfolg vom Vorjahr wiederholen. In einem sehr engen Ergebnisfeld folgten dahinter die Mannschaften der SGi Steinkirchen (Janna Meinking, 177 Ringe und Celina Kuck, 175 Ringe) sowie die NSG Nordhorn (Kimberley Kerk, 175 Ringe und Jan Beckmann, 168 Ringe).

 

IMG 20160419 WA0003Sehr starke Ergebnisse gab es auch beim Pistolennachwuchs: Timm Struwe von der SGi Steinkirchen kam auf insgesamt 182 Ringe und wurde somit Erster in der Einzelwertung, vor Taliza Brandt vom SV Fahrendorf (180 Ringe) und Justus Plenge vom SV Kirchdorf (166 Ringe). Auch die Mannschaftswertung ging an die SGi Steinkirchen: Timm Struwe und Sina Meinking (163 Ringe) ließen die Konkurrenz hinter sich und lösten das Ticket für den Bundesentscheid. Mit nur vier Ringen Abstand folgte der SV Fahrendorf auf Platz zwei (Taliza Brandt und Sophie Nehring (161 Ringe)). Platz drei ging an den Nachwuchs vom SV Kirchdorf (Justus Plenge und Sea Sophie Osterkamp (151 Ringe)).

 

IMG 20160419 WA0001Der Bundesentscheid wird traditionell im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München ausgetragen und findet in diesem Jahr am 1. September statt. Wir drücken allen unseren Talenten die Daumen fürs Finale und wünschen ihnen ein allzeit ruhiges Händchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.