Moin! "Ich bin´s der Willy"

 

8„Was lange währt wird endlich gut“ schrieb Ovid schon vor über 2000 Jahren. Und bei uns passt es wie die Faust aufs Auge! 

Im Juli 2022 startete die Produktionsreise unseres Maskottchen Willy. In dieser Zeit hat unsere Landesjugendsprecherin Kira Simon Angebote eingeholt. Nachdem sich für eine Firma entschieden wurde, musste der Antrag für den Willy allerdings noch durch das Gesamtpräsidium. Und hier war der Haken. Eine Verzögerung nach der anderen sorgte dafür, dass der Willy erst 2024 fertiggestellt wurde.

63Nachdem der Antrag nun genehmigt wurde, konnte der Auftag im November 2023 erteilt werden. Wir haben uns für die Firma Fabula Puppen aus Idstedt entschieden. Hier sind zum einen die Puppen der Sesamstraße, sowie der Rabe Rudi aus Siebenstein und auch unser Shooty entstanden. 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim Förderverein, der uns bei den Kosten unterstützt hat, sowie bei Benjamin Stanke, welcher Fördermittel beantragt und organisiert hat. Ohne diese Arbeit, hätte der Willy nicht entstehen können! Ein ganz großes Danke unsererseits. 

Kommen wir nun zum Entstehungsprozess. Zunächst wurde nur das Bild vom Willy zur Familie Röders von Fabula Puppen gesendet.

Anschließend bekamen wir Tonfiguren, sowie 3D-Drucke. Anhand dieser wurde das Aussehen des Willy bestimmt. Nachdem die Stofffarben, sowie das Fell innerhalb des Jugendvorstandes ausgesucht wurden, dauerte es nur wenige Monate und unser Willy konnte abgeholt werden. Falls ihr euch nun wundert, wie das Ganze so schnell gehen konnte: Der ganze Auswahlprozess der Stoffe etc. fand schon vor der endgültigen Auftragserteilung statt. 

15Abgeholt wurde Willy von Kevin Vallo und Kira Simon. In Idstedt angekommen wurden die beiden herzlich empfangen und als erstes einmal herumgeführt. Die kleine Schlossführung sorgte bei den beiden für große Begeisterung. Nach Kaffee und Bötchen war es dann endlich so weit und endlich durften Sie Willy kennenlernen. Nach etlichen Geschichten und zig Fragen die beantwortet wurden. Ging es auf die Rückreise und Willy feierte sein Début beim NordWest-Cup am 27.01.2024 

Zum Abschluss bedanken wir, der Jugendvorstand, uns nochmal bei allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, den Willy zu realisieren. 

Wir sind super froh, dass das Projekt abgeschlossen und so positiv geendet ist. Wir freuen uns auf ganz viele tolle Jahre mit Willy an unserer Seite und sind gespannt, was wir mit ihm alles erleben dürfen.

Kira Simon47

Landesjugendsprecherin

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.