Schülervergleichskampf 2023 in Kellinghusen

PHOTO 2023 02 11 18 07 44Am 11. Februar fand der Schülervergleichskampf in Kellinghusen statt. Unsere Nachwuchstalente konnten sich über tolle Ergebnisse freuen und ihr Können beweisen.

Zusammen traten unsere Sportler mit den Nachwuchstalenten des Norddeutschen Schützenbundes, des Rheinischen Schützenbundes, des Niedersächsischen Sportschützenverbandes, des Westfälischen Schützenbundes und des Schützenverbandes Hamburg u. Umgebung zum Vergleich an.

Geschossen wurden die Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr Freihand und Dreistellungskampf.

PHOTO 2023 02 11 17 14 41In der Mannschaftswertung der Luftpistolen-Schützen belegte das Team NWDSB I mit Ole Brandt, Younes Focke und Felix Veichtlbauer den 1. Platz mit 1027 Ringen. Das Team NWDSB II belegte den 3. Platz. Merle Schröder, Lucie Slink und Jannis Volkmann schossen hierbei 997 Ringe.

In der Einzelwertung belegte Younes Focke den 1. Platz mit starken 354 Ringen, Felix Veichtlbauer den 2. Platz mit 346 Ringen und Merle Schröder freute sich über den 3. Platz mit 345 Ringen.

 

Auch unsere Gewehrschützen konnten ihr Talent erneut unter Beweis stellen.

Die Luftgewehr-Mannschaft NWDSB II erzielte mit 587,7 Ringen den 2. Platz. Lina Feldmann, Nicolas Focke und Leo Laubner freuten sich über die Silbermedaille.

Als Team NWDSB I errangen Jannik Düring, Tjorge Esselborn und Johanna Ziegeler mit 565,4 Ringen den 6. Platz.

In der Einzelwertung konnte sich Leo Laubner (197,4 Ringe) den 2. Platz sichern. Johanna Ziegler verpasste das Treppchen knapp und landete auf dem 4. Platz mit 196,5 Ringen. 

PHOTO 2023 02 11 17 16 06In der Mannschaftswertung des Dreistellungskampfes sicherte sich das Team NWDSB I (1702 Ringe) mit Lina Feldmann, Nicolas Focke und Leo Laubner den Sieg. 

Unsere zweite Mannschaft (NWDSB II) mit Jannik Düring, Tjorge Esselborn und Johanna Ziegeler den 5. Platz mit 1678 Ringen. 

Im Einzel holte Leo Laubner sich den 2. Platz mit 574 Ringen, er musste sich knapp geschlagen geben, da Melissa Wilbert (ebenfalls 574 Ringe) vom Rheinischen Schützenbund sich im Stehendanschlag durchsetzte.

Auch hier verpasste Johanna Ziegeler knapp den 3. Platz mit 567 Ringen und landete erneut auf dem 4. Platz.

Die Stimmung unter allen Teilnehmern, Trainern und Betreuern war sehr gut und die Wettkämpfe konnten problemlos und fair ausgetragen werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen und bedanken uns bei allen Schützen, den Trainern, Betreuern und Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf des Schülervergleichskampfs und freuen uns auf den Schülervergleichskampf im nächsten Jahr!

 

Die Ergebnisse findet ihr hier.

 

Eure NWDSB-Jugend

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.