Sieg für die NWDSB-Jugend beim Masters Cup

PHOTO 2022 05 22 18 12 271

Nach drei Jahren fand die Neuauflage des Masters Cup am 21. und 22. Mai 2022 in Hannover statt.

Neun Landesverbände nahmen an dem bundesweiten Vergleichswettkampf für Nachwuchsschützen teil. Unsere Starter erzielten tolle Ergebnisse und hatten viel Spaß.

Ziel des Wettkampf ist es die Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen zu vereinen.

In der Qualifikationsphase sammelten die Gewehrschützen Punkte in einem 20-Schuss Programm und beim Dreistellungskampf (3x 20). Im Pistolen-Bereich wurden jeweils zwei 20-Schuss Programme von den Nachwuchsschützen gefordert. Von den Bogensportlern wurden insgesamt 72 Pfeile geschossen.

In den Finals des Gewehr und Pistolen Team Cups wurden die Sieger nach dem Hit-or-Miss-Modus ausgeschossen. Ziel war es als Team 15 Hits zu erreichen. Die Bogenschützen schossen ihr Finale nach dem Regelwerk des Internationalen Verbandes für Bogenschießen aus.

Für das Finale qualifizieren sich die besten acht Mannschaften jedes Team Cups.

Im Goldfinale mussten unsere Gewehrschützen sich mit einem tollen 2. Platz zufrieden geben. Der Sieg ging an den Württembergischen Schützenbund.

Unsere Pistolenschützentzen konnten sich von Wettkampf zu Wettkampf steigern und sicherten sich am Ende die Goldmedaille im Duell gegen den Hessischen Schützenbund. 

PHOTO 2022 05 30 21 57 25

 

 

Unsere Bogensportler hatten sehr viel Spaß an dem Wettkampf und freuen sich über ihren 4. Platz - unsere Trainer sehen hier viel Potenzial für die nächsten Jahre.

 

 

Da in die Wertung alle Ergebnisse der Team Cups sowie die der Finaldurchgänge einflossen, konnten wir uns den 1.Platz sichern. Auch die tolle Zusammenarbeit und Vorbereitung unserer Sportler und Trainer muss hierbei lobend hervorgehoben werden.

PHOTO 2022 05 22 18 12 25Unsere Sportler haben viele gute Erfahrungen mitgenommen und ihren Zusammenhalt präsentiert. 

Der Nachwuchs unterstützte sich gegenseitig mit selbstgestalteten Plakaten und es wurde sich gegenseitig angefeuert.

Der Masters Cup vereint definitiv die Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen miteinander und fördert unseren Nachwuchs.

 

PHOTO 2022 05 22 18 12 27

Die DSJ hat das Event super geplant und durchgeführt - wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Sportlern, Trainern, Betreuern und Unterstützern und freuen uns, dass der Wanderpokal vorerst bei uns "Zuhause" ist.PHOTO 2022 05 28 14 08 27

 

Eure NWDSB-Jugend 

 

 Hier geht es zu den Ergebnissen der Team Cups und des Masters Cup.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.