RWS-JVR Flinte-3. Vor- und Endkampf / EM in Leobersdorf - Mark Philipp Stöver und Arnd Brengelmann holen Gold und für Christopher Honkomp geht es nach Korea

IMG 20180821 WA0003Christopher Honkomp Oldenburg Münsterland hat bei der EM in Leobersdorf bei Wien sein WM Ticket im Skeet Juniorenbereich gezogen. Mit einem 9. Platz in der Einzelwertung mit 118 Scheiben verpasste er das Finale nur durch Shoot-off. Mit seiner Teamkameradin Eva Maria Reichert wurde der 5. Platz im Mix-Team Wettbewerb erreicht! Toll Christopher, ein Traum geht in Erfüllung. Wir alle drücken Dir die Daumen im NWDSB! Korea wartet auf DICH!!!!

 

An diesem Wochenende fand auch das Jugendverbandsrundenfinale in Wiesbaden statt. Der NWDSB hatte im Vorfeld 9 Sportler nominiert, die in ihren jeweiligen Klassen starteten. Spannung pur, da auch in allen Klassen die Finals geschossen wurden. 

IMG 20180821 WA0005Bei den Skeetschützen lief es richtig rund. Mark Philipp Stöver Oldenburg Münsterland schoss sowohl einen guten Vorkampf mit 109 Scheiben und lieferte sich bis zu den letzten Schüssen ein spannendes Finale gegen sein Mitkonkurrent Tim Krause aus Baden. Die letzte Station brachte erst die Entscheidung und mit sehr guten 53 zu 51 Treffern setze sich Mark Philipp durch und gewann Gold! Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und die Schule gibt’s ja auch noch Gratis dazu, dranbleiben MP.

 

 

 

Moritz Kruse vom JWC Osterholz schoss als DSB Kader eine neue persönliche Bestleistung von 114 Scheiben, im Finale erreichte er einen 5. Platz. Im Verlauf des Turniers konnte Moritz sogar zwei Volle (25) hintereinander Runden zeigen. Eine sehr gute Vorstellung mit seiner neuen Flinte. Moritz ist jetzt ein studierender und wird uns auch bei der Universade in Neapel im nächsten Jahr vertreten! Moritz, jetzt geht’s los!

IMG 20180821 WA0004Einen neuen Landesrekord von 114 Scheiben erreichte einer unserer Jüngsten. Jens Carlos Hansen vom Jade Wurftaubenclub schoss den Vogel ab. Mit einer vollen 25er Runde zum Schluss schraubte er seinen eigenen Landesrekord um eine Scheibe nach oben. Leider reichte es noch nicht bis in die DSB Finals, da ja auch noch ein anderer Vorkampf dazu addiert wurde und da fehlten ihm noch einige Scheiben. Nächstes Jahr geht’s da weiter, ein starkes Feld das haben wir uns auch immer so gewünscht.

Arnd Brengelmann Oldenburg Münsterland hatte in der Klasse der ältesten Jugendlichen nur einen Mitstarter, den er sicher im verkürzten Finale besiegte. 109 im Vorkampf sind erstmal ok, bis zur Deutschen ist noch ein wenig Zeit. Im Leistungszentrum des NWDSB in WHV werden wir nochmal Gas geben.

IMG 20180821 WA0002Im Trap hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite. Johanna Sieve Oldenburg Münsterland konnte sich im Finale der jüngsten bis zur Bronzemedaille hochschießen und schied erst nach BIP Nummer aus. Lea Marie Burwinkel Oldenburg Münsterland, gerade 18 Jahre alt rundete das Bild als fünfte ab. Glückwunsch an euch beide. Rebecca Burwinkel ging leider die Waffe kaputt, trotzdem entschied sie sich mit einer anderen Waffe weiterzuschiessen. Dafür meinen allergrössten Respekt!

IMG 20180821 WA0001Jan Theile Suhren vom Jade Wurftaubenclub als fünfter nach Finale rundete das Bild ab. Moritz Wolf vom Jade Wurftaubenclub kam mit seiner neuen Waffe noch nicht zurecht, das wird aber schnell kommen, Kopf hoch, Moritz!

Mit sportlichem Gruß

Jan-Henrik (Bericht und Fotos)

Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.