69. Delegiertentag des Nordwestdeutschen Schützenbundes e.V - Delegiertenversammlung

IMG 6365

 

 

Unter wiederum „anderen Umständen“ begrüßte der Präsident des NWDSB Frank Pingel die Delegierten, Ehrengäste und Landesmajestäten im Landesleitungszentrum zum 69. Delegiertentag. Man hätte sich nach nun zwei Jahren Corona gerne im Bezirk Stade versammelt um einen Landesschützentag nach alter Gewohnheit zu feiern. Den schwierigen Umständen während der Planungsphase ist es geschuldet, dass man sich nun hier in Bassum treffen müsse. Nach dem die Proklamation der neuen Landesverbandskönige und die Ehrungen der Funktionsträger durchgeführt worden war, begann der Präsident mit seinem Rechenschaftsbericht.

 

 

Weitere Berichte gab es in Folge vom Schatzmeister Dierk Warnken, Landessportleiter Volker Kächele, Landesjugendleiter Torsten Meinking sowie von der stellv. Jugendsprecherin Nele Brümmer.

IMG 6618IMG 6623IMG 6626IMG 6632

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 6635

 

Holger Hagendorff gab die Berichte der Kassenprüfer für die beiden letzten Jahre den Delegierten zur Kenntnis. Die Genehmigung der Jahresabschlüsse sowie die Entlastung des Präsidiums wurden jeweils einstimmig erteilt.

 

 

Bei den anschließenden Wahlen ergab sich nachfolgendes Bild.

Marco Thies und Benjamin Stanke sind die beiden neuen Vizepräsidenten. Friedhelm Schäfer übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Bei allen weiteren Wahlen wurden die Amtsinhaber/innen bestätigt. Die Ehrenämter Pressewart, stellv. Schatzmeister, Referent Wurfscheibe und des Referenten für Aus- und Fortbildung konnten leider nicht besetzt werden.

IMG 6642IMG 6638IMG 6647

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebildet wurde der neue Rechtsausschuss mit nachfolgenden Mitgliedern.

Rechtsausschussmitglieder:  Gernot Burkhard, Hendrik Quast und Arno Seidler Stellv. Rechtsausschussmitglieder: Herbert Kornarends, Gerhold Heinze und Hartmut Hansen

IMG 6654IMG 6657IMG 6661IMG 6666

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 6674

Als Austragungsort für den 71. Landesdelegiertentag 2024 wurde dem Bezirk Stade per Abstimmung der Zuschlag erteilt. Bezirkspräsident Jan Steffens betonte, dass er sich schon jetzt auf die Ausrichtung freue und das es beim zweiten Mal bestimmt klappen sollte. Der 70. Landesdelegiertentag 2023 findet im Bezirk Lüneburg statt. Bezirkspräsident Carsten Dierks übernahm schon einmal als Zeichen das Landesbanner des NWDSB aus den Händen des Präsidenten Frank Pingel in Empfang.

 

 

IMG 6376

 

Um Punkt 18:00 Uhr beendete der Präsident Frank Pingel den Delegiertentag. Eine informative und konstruktive Tagung war zu Ende gegangen. Er dankte der Tagungsleitung für den reibungslosen Ablauf und der Geschäftsstelle und deren Mitarbeiter für die allgemeinen Vorbereitungen. Ein Dank ging auch an das Twistringer Blasorchester für die musikalische Untermalung.

 

IMG 6361IMG 6357IMG 6344

 

 

Bericht und Bilder: Stefan Klaassen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.