Meisterschütze 2021 - Von goldenen Startkarten und Takeover

csm logo meisterschütze 2021 941c8de215Die Vorbereitungen für das Finale des Wettbewerbs Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein gehen in die entscheidende Phase. Am Donnerstag und Freitag werden die Finalarenen für die Druckluft- und Bogen-Disziplinen her- und eingerichtet, am Samstag und Sonntag der Flintenstand. Die Partner, die Meyton Elektronik GmbH und die Bogensportwelt, tragen maßgeblich zum Gelingen bei.

Für die 68 Finalteilnehmer, in jeder Disziplin und Altersklasse starten vier Sportler, geht es um diverse Dinge: Zum einen kämpfen sie jeweils um drei „goldene Startkarten“. Das sind symbolische Auszeichnungen für die DM-Teilnahme 2021 in München (Sportschießen) und Wiesbaden (Bogen). Zum anderen erhält der Sieger Sachpreise und werden die Sportler auf dem „Treppchen“ mit Preisen für die Vereine honoriert. Denn auch 2021 steht der Wettbewerb unter dem Motto #DuUndDein Verein.

Spannend dürfte es sowohl für die Sportler, ihre Begleiter und Daheimgebliebenen aber auch deshalb werden, weil alle Medaillenmatches live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV (https://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund) gestreamt werden. Sicherlich ungewohnt für viele Athleten, das eigene Können und die Sportart der großen weiten Welt zu präsentieren. Und auch auf Social Media wird das Ganze natürlich begleitet: Am Samstag wird der Meisterschütze 2021 mittels „Takeover“ den Instagram-Kanal von Sportdeutschland.TV mit knapp 30.000 Followern übernehmen. Eine gute Chance zu zeigen, wie abwechslungsreich die Sportarten sind und wie unterschiedlich und sympathisch die Menschen, die das Bogen- und Sportschießen betreiben.

Für die Live-Streams in den Kugeldisziplinen ist Sius verantwortlich, dafür fährt der Partner des Meisterschütze 2021 mächtig auf: Mitarbeiter aus Deutschland, der Schweiz und Italien kommen nach Wiesbaden, um die Übertragung so professionell wie möglich zu gestalten. Mit der Hinzunahme der Scatt-Geräte im Druckluftbereich gibt es zudem eine absolute Neuerung – damit ist der Ziel- und Schussvorgang visuell zu verfolgen.

Wie bereits im vergangenen Jahr bei der Premiere des Online-Fernwettkampfes geht es im Finale des Meisterschützen-Wettkampfes um „Treffer oder Nicht-Treffer“. Ein gewisser Wert muss pro Schuss erreicht werden, um erfolgreich in die Wertung zu gelangen. Dies ist ein entscheidender Unterschied zu den herkömmlichen Formaten im Bogen- und Schießsport und verspricht für Athleten und Zuschauer Spannung pur. Das große Finale beginnt am Samstag, 31. Juli um 9.00 Uhr mit einem Halbfinale, ab 9.45 Uhr gibt es die erste Entscheidung mit der Luftpistole live im Stream. Einschalten lohnt sich definitiv!

Zeitpläne, Regeln und alle Infos zu den Finals unter: https://ms.dsb.de/infosausschreibung

Die Live-Streams bei Sportdeutschland.TVhttps://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund

Quelle: DSB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.