Aus der Gesamtpräsidiumssitzung

Wappen NWDSB 500x668Sport

An den Terminen für die LVM Ende April und Anfang Mai wird bis dato festgehalten. Hierfür wird z. z. geplant bzw. organisiert. Alles natürlich im Rahmen der behördlichen Vorgaben. Wettbewerbe werden ausgedünnt und das Startfeld wird verkleinert. Die Meldungen für die LVM sind bearbeitet. Limitzahlen werden zeitnah auf unsere Homepage veröffentlicht. Ob die Industrie bei der LVM vor Ort im LLZ sein wird, muss abgewartet werden. Die Mitarbeiter des Kampfrichterwesens bei den LVM sind alle neu Eingekleidet worden. Hierfür gab es neu Jacken sowie Poloshirts.

„Wichtig ist es , die Schießstände wieder zu öffnen“, so der Tenor von Landessport- und Landesjugendleiter. „Die Vereine müssen dringend dahin gehend informiert werden, was auch in Pandemiezeiten geht. Die Türen müssen wieder aufmachen!“

Zur DM ist zu sagen, dass die Durchführung in München geplant ist, wie sie in den letzten Jahren stattgefunden hat. Ein Plan B ist aber auch hier in Arbeit.

Der Bogensport wartet sehnsüchtig auf die Freiluftsaison. Im Winter waren es schwierig die Hallen in Pandemiezeiten für die Sportler zu bekommen.

Ab Juli wird in Sachen Jugendschießsport wieder voll durchgestartet. Neben dem Schießsport wird sind von der Jugend neue Projekten auf Facebook und Instagram geplant.

Delegiertentag NWDSB

Dieser kann vielleicht im Herbst stattfinden. Ablauf in ähnlicher Konstellation wie im Jahr 2020. Ein Termin ist noch nicht festgelegt worden. Die Jahresberichte sind fertiggestellt und werden auf der Homepage veröffentlicht. Das übliche Berichtsheft wird es in diesem Jahr nicht geben.

Allgemein

Deutscher Schützentag am 01. Mai findet in digitalisierter Form statt. Die angemeldeten Delegierten aus dem NWDSB erhalten in den nächsten Tagen per Mail die Unterlagen.

Es werden noch drei Stellvertreter für den Rechtsausschuss gesucht. Diese müssten aus den Bezirken kommen, die noch nicht in diesem Ausschuss vertreten sind. Die Bezirke sind aufgefordert, nach geeigneten Kandidaten zu suchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.