Präsidiumssitzung – Was liegt an

Wappen NWDSB 500x668LLZ

Das LLZ wurde für die anstehenden Arbeiten  eingerüstet. Ein behindertengerechter Eingang, der von der von „Aktion Mensch“ finanziert wurde, ist fertiggestellt. Bei offenem Wetter werden die Arbeiten am Dach beginnen. Insgesamt sind die Arbeiten an der Aussenhaut gut im Zeitplan (s. Bilder).

Sport

Bogenausschuss: Erste Sitzung zur Planung des neuen Sportjahres hat stattgefunden. Über die Terminierungen des DSB ist man nicht erfreut. Diese könnte deutlich besser sein.

Jugendausschuss:

Der Jugendtag hat im Bezirk Lüneburg stattgefunden. Es gab einige Neuwahlen im Jugendvorstand. Die Bezirke, u. a. wurde die gute funktionierende Zusammenarbeit erwähnt, waren fast vollzählig anwesend.

Der Landessportleiter Volker Kächele wirbt dafür, das Blasrohrschießen im NWDSB voranzutreiben. Claudia Möhlenbrock vom Bezirk Hoya hat sich bereit erklärt, die Funktion der Beauftragten für Blasrohr zu übernehmen. Das Präsidium  nominiert  sie dafür einstimmig.

Es wurden Sportgeräte für rund 6.000,- EUR angeschafft, die über den SBN/LSB finanziert wurden.

Landesschützentag 2020

Bezirkspräsident Torsten Sulenski stellt die Planungen für den Landesschützentag in der Zeit vom 17. April - 18. April 2020 in Bokel vor. Einladungen und weitere Informationen werden im Laufe des Novembers versendet.

Allgemein

Die Geschäftsstelle schließt in der Zeit vom 20. Dezember 2019 bis einschl. 03. Januar 2020.

Verwaltung 17Verwaltung 19Verwaltung 22

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.