67. Nordwestdeutscher Schützentag – Kontaktabend mit Musik, Zauberer und Jogginghose

IMG 1028Präsident Hartmut Suhling hatte eingeladen und alle waren dieser Einladung gefolgt. So kann man den Auftakt des 67. Landesschützentages in Kürze beschreiben. Es lag natürlich in erster Linie daran, dass an diesem Wochenende der langjährige Präsident des NWDSB Jonny Otten von seinem Amt abschied nehmen würde und hierbei wollten alle dabei sein. Als Bezirkspräsident war Hartmut Suhling aber sicherlich auch etwas stolz am Freitagabend, dem sogenannten Kontaktabend, eine Vielzahl von Ehrengästen im Hotel Gasberger Hof begrüßen zu können.

IMG 1044

 

Präsident Jonny Otten begrüßte die Anwesenden in seiner Heimatgemeinde, in der er groß geworden und seine ersten ehrenamtlichen Schritte gewagt habe. Er bedankte sich bei Bezirkspräsident Hartmut Suhling für die Ausrichtung dieser Schützentage und hieß den Schirmherrn des 67. Landesschützentages Landrat Herrn Bernd Lütjen herzlich willkommen.

IMG 1046

 

Des Weiteren begrüßte Präsident Otten Vertreter aus der Politik, dem Deutschen Schützenbund und der befreundeten Landesverbände sowie die Repräsentanten aus Sport und der Wirtschaft. Ein weiteres Grußwort hielt die Bürgermeisterin der Gemeinde Grasberg Frau Marion Schorfmann.

 

 

IMG 1050

Nach einem hervorragenden Essen, das von allen Anwesenden gerne angenommen wurde, zog zunächst Zauberer Marvinio die Zuschauer in seinen Bann. Danach wurde es zünftig musikalisch. Ein Ständchen für den angehenden "Unruheständler" Jonny Otten gaben die Präsidenten des Deutschen- und der Landeschützenverbände zum Besten. Dieses Lied zielte auf die Jogginghose ab, die man bekanntlich als "Rentner" gerne anzieht; und damit traten sie dann auch auf. Als "Geschenk" gab es für Jonny dann die besungene Jogginghose.

IMG 1053IMG 1056IMG 1070

 

 

 

 

 

Bilder: Stefan Klaassen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.