Frits Hooijberg sagt „Tschüss“ und „Servus“ bei der DM nach über 35 Jahren

Frits Hoijberg P1090112Irgendwann kommt auch für Ehrenamtliche der Tag, wo man sich entscheiden muss, wann man aufhört. Es muss ja nicht immer aus Altersgründen sein, nein es können auch persönliche Entscheidungen sein. Das entscheidet eben jeder für sich. Frits hat sich entschieden, aufzuhören nach einem sehr, sehr langer Zeitraum.

DSB Vizepräsident Sport Gerhard Furnier, der die Laudatio vortrug, sprach dabei auch das Menschliche an bei Frits. Er engagierte sich enorm und mit viel Einsatz in unzähligen Stunden. Er ging ausführlich auf seinen Weg für das Ehrenamt mit allen seinen Stationen ein.

Hier seine Stationen  beim und für den DSB:

     1985 begann er als Scheibenwechsler in der KK Halle

ab 1999 Aufsicht in der Pistolenhalle

ab 2001 stellvertr. Schießleiter in der Pistolenhalle

ab 2005 Schießleiter

ab 2007 Mitglied der Klassifikationsjury

ab 1990 Mitarbeiter beim World Cup in München

ab 1990 Internationaler Kampfrichter für die Niederlande

ab 1998  „A“ Kampfrichter

ab 2001  Internationale Einsätze u.a, WM, EM usw.

---

Zudem war er ja beim NWDSB im Einsatz über 35 Jahre als Kampfrichter, Pistolenreferent und als Beauftragter.

Es geht eine Person von Bord in den „wohlverdienten“ Ruhestand, der nicht so schnell zu ersetzten sein wird, auch wegen seines großen Wissens.

Die guten Wünsche des DSB und ein Danke kam von Herzen von Gerhard Furnier. Ausgezeichnet wurde er vom DSB Präsidenten Hans-Heinrich von Schönfels mit der Präsidenten Medaille und einer Urkunde. Zu den Gratulanten gehörte auch Bundessportleiter Otmar Martin und Norbert Czupalla.

Fritz II P1090115Es folgten dann die vielen ehemaligen und jetzigen Mitarbeiter von ihm und die Vertreter des Verbandes, angeführt von Vizepräsident Erwin Esderts und Sportleiter Volker Kächele, die Danke sagten und ihn Alles Gute wünschten.

Wir sagen „Tschüss Frits“ – Du bleibst einer von uns.

Bild oben zeigt. v. li Gerhard Furnier, DSB Präsident von Schönfels, Ottfried Schweiker (Pfalz), Frits Hooijberg, Otmar Martin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.