Elke Seeliger für Paralympics in Rio / Brasilien nominiert

Die Sportschützin Elke Seeliger vom SV Etzhorn wurde vom Deutschen Behindertensportverband DBS für die Paralympics in Brasilien nominiert. EElke Seeliger P 094308lke ist seit ihrer Jugend Sportschützin, lange bevor sie durch ihre Krankheit auf einen Rollstuhl angewiesen war.  Seit Ende 2015 gehört die 43-Jährige zur Nationalmannschat des DSB. Bei Weltcups in den USA und Bangkok gewann sie erste Medaillen. In Rio wird sie in den Disziplinen Gewehr 50m und Luftgewehr 10m an den Start gehen.  Im Laufe des Jahres hatte sie, nach den internationalen Erfolgen, den Wunsch geäußert und die Hoffnung gehabt, in Rio starten zu dürfen. Nun ist es kein Traum oder Wunsch mehr. Daß sie das alles nun kann, dabei helfen eben auch die Sponsoren Gelder. Aus einer ganz anderen Sportart ( Flinte NWA) erhielt sie in diesem Jahr eben auch eine Unterstützung.

Seeliger wird mit dem deutschen Team am 31. August von Bundespräsident Joachim Gauck in Frankfurt am Main verabschiedet.

Gerne hätten wir früher darüber berichtet über auch „Unsere“ Schützin, jedoch die Informationen kamen halt nicht zu uns rüber. Wir werden aber alle die Daumen drücken, wenn sie dann in Rio an den Start geht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.