Gewinner der NWDSB Target Sprint Trophy 2019 stehen fest

Target Sprint Trophy 2019aDie NWDSB Target Sprint Trophy wurde mit dem Finale am 15.09 in Bad Zwischenahn abgeschlossen. Nach sechs spannenden Trophy Wettkämpfen wurde letzten Samstag das Finale der Serie ausgetragen. An der Trophy nahmen dieses Jahr rund 114 Sportler mit über 200 Starts aus 26 Vereinen teil. Die Wertung der Trophy unterteilt sich in eine Wertung für Sportler und eine für Trainer.

Während die Sportler mit ihrer Platzierung in jedem der sechs Wettkämpfe für sich Punkte sammeln konnten wird bei der  parallelen Trainerwertung die qualitative Leistung der eigenen Sportler ermittelt aber auch die quantitativen Starts in den Nachwuchsklassen nach einem festen Regelwerk bewertet. Weiter bekommen die Trainer auch noch Punkte für die kontinuierlichen Teilnahmen an den Trophy Wettkämpfen.

Den Titel „NWDSB Trainer des Jahres – Target Sprint“ konnte dieses Jahr erneut Lars Moikow vom SSV Adelheide mit seinem Trainerteam erringen. Lars war damit der erste Trainer der Trophy-Wertung, der seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte.

Target Sprint Trophy 2019cBei den Sportlern gewann in der Schülerklasse Dorian Wessels vom SSV Adelheide knapp mit drei Punkten vor Fabien Tuschar vom SV Sandkrug. Dritter wurde Ben Masharzew vom KKSV Wendisch Evern.

In der Jugendklasse gewann Fabio Brockmann vom SSV Adelheide vor der Vereinskollegin Eske Timmermann. Marcel Kukula vom KKSV Wendisch Evern wurde Dritter.

Bei den Junioren gewann Janko Siegert vom SSV Adelheide vor seinem Vereinskollegen Bastian Günnemann und Christian Ruprecht vom SV Aschhausen.

Target Sprint Trophy 2019bAuch bei den Erwachsenen ist der SSV Adelheide mit Anika Ruge ganz vorne, gefolgt von Dennis Steinhauer vom SV Kampe-Ikenbrügge auf dem zweiten Platz. Der dritte Platz wurde punktgleich an Imke Seidel vom SV Sandkrug und Heiko Jabusch von den Oldenburger Schützen vergeben.

Somit gingen dieses Jahr neben dem Trainerpokal auch die Hälfte aller Medaillen der Trophy verdient an den SSV Adelheide. Der SV Sandkrug und der KKSV Wendisch Evern gewannen jeweils zwei Medaillen.

Alle Ergebnisse der Trophy sind unter diesem Link einzusehen: https://trophy.nwdsb.net/#!/

Sowohl die Veranstalter als auch der NWDSB blicken zufrieden auf die diesjährige Trophy zurück. Die Starterzahlen sind zum Vorjahr leicht gestiegen und auch die sportliche Leistung unserer Schützen steigt stetig. Ein sehr großer Teil der Medaillen der Trophy in den Nachwuchsklassen wurde von unseren Kaderschützen gewonnen.

Mit Bedauern hat der NWDSB allerdings zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Schützenkreis Bad Zwischenahn nach 21 Jahren im nächsten Jahr keinen Sommerbiathlon und Target Sprint mehr durchführen wird.

Bericht und Bilder: Marco Hahn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.