Kaderleistungsüberprüfungswettkämpfe Trap/Skeet des DSB

Überprüfungswettkämpfen der DSB Nationalmannschaft Lena Hubbermann

 

An den letzten Wochenenden wurden am OSP Hopsten/Schale die noch offenen Überprüfungswettkämpfen der DSB Nationalmannschaft ausgetragen. Der NWDSB schickte seine junge Garde an den Start und konnte in den Klassen voll überzeugen. Lena Hubbermann OLM setzte sich bei den Trap Juniorinnen souverän durch und gewann mit deutlichem Vorsprung die Gesamtwertung. Lena die sich bis Mai kommenden Jahres voll auf das Abitur konzentriert und im Anschluss eine Ausbildung im medizinischen Bereich anstrebt, geht zielstrebig Ihren Weg weiter. Im Gespräch mit Trap Bundestrainer Uwe Möller wurde mit Lena vereinbart, im kommenden Mai über eine NK 1 Kadernominierung zu sprechen, wenn das Abitur geschafft ist. Wir vom NWDSB unterstützen dich voll und ganz auf deinem beruflichen und sportlichen Weg.

Überprüfungswettkämpfen der DSB Nationalmannschaft Moritz WolfMoritz Wolf (links) vom Jade WTC konnte sich bei den Trap Junioren mit einem fünften Platz nach drei Wettkämpfen noch nicht so anfreunden aber auch hier hat im Moment die Schule Priorität das ist uns allen klar. Als NK 1 Kader sehe ich hier sehr eine positive Entwicklung, die in den nächsten zwei Jahren noch voll entwickelt wird.

 

Überprüfungswettkämpfen der DSB Nationalmannschaft Mark Philipp Stöver mit TrainerMark-Philipp Stöver (rechts) vom OLM setzte sich ja souverän in Frankfurt/Oder beim ersten Skeet Wettkampf bei den Junioren mit Bestleistung 121/125 durch und übertraf die NK 1 Kadernorm von 116 Scheiben deutlich, konnte jedoch aus schulischen Gründen nicht am zweiten Wettkampf in Berlin teilnehmen. Grippegenesen trat Mark-Philipp trotzdem in Schale an und erkämpfte sich immerhin noch 108 Treffer. Auch hier steht der schulische Werdegang ganz klar auf einer Stufe mit der sportlichen Auseinandersetzung in unserer stärksten Klasse.

 

Überprüfungswettkämpfen der DSB Nationalmannschaft Christopher HonkompChristopher Honkomp OLM belegte einen guten fünften Platz im Skeet der Männer. Ein gelungener Einstieg für den jungen Kommissaranwärter der Sportfördergruppe der Bundespolizei im Männerbereich. Mit 122 Treffern konnte er in Berlin die Gesamtklasse gewinnen. Die weitere Entwicklung des amtierenden Deutschen Junioren und Europameister im Junioren Mix Skeet Event wird sicher in gute Bahnen gelenkt.

In der dritten Oktoberwoche wird auf den DSB Trainerseminar in Fürth dann die Kadernominierung 2021 stattfinden. Wir von NWDSB haben großen Respekt vor Eurer Leistung und tollen Entwicklung und bedanken uns recht herzlich bei Euch.

 

Bericht und Bilder: Jan Henrik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.