Qualifikation für die LG EM in Wroclaw/POL – Finja Kölling beendet Wettkampf auf einem guten sechsten Rang

Finja Kölling EM Ausscheidung für EM PolenVon der EM Sichtung im Dezember ging es nun zum EM Härtetest nach München um einen der begehrten Plätze für die anstehende EM in Polen zu erreichen. Finja Kölling, die sich als siebte für diesen Wettkampf qualifiziert hatte, ging bei diesem Entscheidungswettkampf als jüngste Teilnehmerin und als einzige Sportlerin ohne Zugehörigkeit zum C-Kader an den Start. Das Programm, das die Sportler absolvieren mussten, beinhaltete drei Durchgänge á 60 Schuss in Zehntelwertung, die in zwei Tagen im Rahmen des H&N Cups in München zu leisten waren. Finja konnte im zweiten Programm mit einem Ergebnis von 625,8 Ringen ihre persönliche Bestleistung erzielen.

Finja Kölling EM Ausscheidung für EM Polen aDiese und die beiden weiteren Ergebnisse von zweimal 620,2 Ringen trugen dazu bei, dass sie ihren Schnitt auf 622, 1 Ringe steigern konnte. Das bedeutete am Ende des Tages einen guten sechsten Platz in der Abschlusstabelle. „Der Kontakt zur Bundestrainerin Claudia Kulla und weiteren C-Kadern wurde hergestellt“, so Felix Otten, der auch die Betreuung vor Ort übernahm. Wenn es auch dieses Mal nicht geklappt hat; wir werden noch viel von Finja Kölling hören in den nächsten Jahren. Wir drücken jedenfalls die Daumen!

Finja Kölling EM Ausscheidung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.