LM KK u. 100 m Auflage Altersklasse – SSG Angelbeck und dann die Anderen – 3 Landesrekorde

KK 50m SSG AngelbeckZum Abschluß der LM 2016 waren die Auflageschützen in Worpswede und Heidberg-Falkenberg noch einmal gefordert. Sie zeigten absolut keine „Ermüdungserscheinungen“ sondern waren einfach hellwach. Allen Voran die SSG Angelbeck, die in beiden Disziplinen und dazu noch mit den gleichen Personen beide Mannschaftstitel gewannen und mit Silvia Huesmann zudem noch einen Einzeltitel gewannen.

KK Auflage 50 m

In der Besetzung Annegret Willoh, Silvia Huesmann und Andreas Scheibel holte sich die SSG Angelbeck den Sieg mit 871 Ringen und verbesserte zudem noch den alten Landesrekord um einen Ring. Ein reines Damenteam – wohl auch nicht oft bei einer LM – holte für den SV Altluneberg die Silbermedaille mit 868 Ringen vor dem SV Tell Scheps mit eben dem gleichen Ergebnis.

In der Einzelwertung bei den Herren war es eben auch sehr spannend. Hartmut Strätker vom OSC Artland war zwar der Bester mit 294 Ringen, jedoch dahinter waren gleich 3 Schützen mit 291 Ringen. Die besseren Endserien sprachen dann für Peter Brand vom SV Drebber und Bernd Marken vom SV Tell Scheps um sich die Medaillen zu sichern.

Bei den Damen hatten beide Erstplatzierten 295 erzielt und den Landesrekord eingestellt. Da sprach dann die letzte Serie für Doris Hülsmann vom SV Rehden ( noch bekannt aus Holdorf) vor Annegret Willoh von der SSG Angelbeck und Katja Alpers vom SV Altluneberg.

KK 100 m SSG AngelbeckKK Auflage 100 m

Das Team der SSG Angelbeck setzte da fort, wo sie aufgehört hatten. Zielsicher und mit guten und gleichmäßigen Einzelergebnissen schafften die das Double mit diesmal 890 Ringen. Der SV Tell Scheps, ging hier einen Treppchenplatz nach oben. Platz 2 mit 888 Ringen vor dem SV Nieder Ochtenhausen mi 886 Ringen. Ein doch starker Auftritt der Teams aus dem Oldenburger Schützenbund, waren doch 6 der ersten 8 Teams aus dem Bezirk.

Richtig spannend war dann die Entscheidung bei den Herren. 2 x 299 und 4 x 298 Ringe wurden erzielt. Bei den ersten beiden –Ekhard Beilfuß vom SVWendisch Evern vor Ulrich Hanko von der SGem Hördinghausen entschied die letzte Serie. Bei den 4 dann folgenden mußte der Bronzemedaillengewinner aufgrund der Innenzehner ermittelt werden. Da war Uwe Postel von der SSG Hemmoor mit 18 Innenzehnern der glückliche Bronzemedaillengewinner.

Bei den Damen waren Doris Hülsmann und Silvia Huesmann mit 298 Ringen erfolgreich. Silvia Huesmann von der SSG Angelbeck hatten der letzten Serie 100 Ringe erzielt und Doris Hülsmann 98 Ringe. So war Silvia die Glückliche und gewann den 3. LM Titel an diesem Tag. Doris Hülsmann vom SV Rehden folgte auf Platz 2 vor Katja Alpers vom SV Imsum, wo auch die Reihe der Serien über die Medaillenvergabe entscheiden mußte.

Abschluß einer tollen Landesmeisterschaft mit enorm vielen Landesrekorden. Das zeigt aber auch die gute Form und die Treffsicherheit der Schützen.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.