LVM Feldbogen - Der Bogen wurde in Lingen gespannt - Quali für die DM im Blick

LVM2021 Logo

Die Lingener Bogensportler haben am gestrigen Sonntag für einen reibungslosen Wettkampf sorgen können, der auch unter den immer noch Corona bedingten Maßnahmen bei Weitem nicht gelitten hatte. Bei günstigen Wetterbedingungen, nach den doch sehr heißen Tagen, hatten die Sportlerinnen und Sportler bei besten Wettkampfbedingungen den Feldbogenparcours angetroffen.
 
Für alle Anwesenden, von den Akteuren bis zu den Verantwortlichen war es eine Freude, nach so langer Zeit wieder einmal einen Wettkampf zu bestreiten. Wenn durch die Coronaregeln auch nur eine geringe Anzahl von Bogensportlern zugelassen waren, so überwog doch das Vergnügen, dass man sich „in die Augen schauen konnte“ und den sportlichen Ehrgeiz wieder einmal unter Beweis zu stellen. Die im Vorfeld zu dieser Landesmeisterschaft spärlichen Anmeldungen konnten den Wettkampftag und den Ablauf nicht trüben.
 
Ein leichter Trainingsrückstand war bei dem ein oder anderen schon zu erkennen. Jedoch waren die Sportlerinnen und Sportler alle gewillt, sich der Aufgabe zu stellen und ein Ergebnis abzuliefern, was sich sehen lassen konnte. In den meisten Köpfen hing sicherlich auch der Gedanke, dass das am Ende stehende Resultat die Möglichkeit ergeben konnte, sich für die DM im Juli zu qualifizieren. Landesbogenreferent Axel Heemann und sein Team drückten an diesem Tag jedem die Daumen, dass es gelingen würde.
 
Mit einem großen Dank an den ausrichtenden Verein, die Organisation und an die Akteure für einen schönen und fairen Wettkampf endete der Tag in Lingen.

001002003004

 

 

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Ergebnisliste unter diesem Link.

Bilder: Axel Heemann

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.