LVM Bogen Halle 2019 - Sportliche Spitzenleistungen und hervorragende Organisation

LVM2019 Logo-Das mentale Abschalten. Die volle Konzentration auf den Schuss und auf einen komplexen und eingelernten Bewegungsablauf- Das ist die Faszination am Bogensport, die am vergangenen Wochenende von einer Vielzahl von Schülern bis zu den Senioren in der Bersenbrücker Sporthalle zelebriert wurde. Neben dem sportlichen Teil wurden am Samstag vom Landesbogenreferenten Axel Heemann verdiente und langjährige Mitarbeiter für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet. Über die Anerkennung freuten sich die Geehrten und auch die Zuschauer unterstrichen dieses mit großem Applaus.

Ehrungen verdienter Mitarbeiter durch den Landesbogenreferenten Axel Heemann:

Alfred in der Wische Goldene Verdienstnadel NWDSBv.l.n.r. Georg Framme u Petra Framme Goldene Verdiesntnadel DSB Jens Stöcker Ehrenkreuz Silber NWDSB

 

 

 

 

 

 

Dieter Tietjen Ehrenkreuz Bronze NWDSBVolker Dahm Ehrenkreuz Silber NWDSB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Finals im Recurve und Compound der Damen und Herren am Sonntag gab es nachfolgende Platzierungen.   

Recurve Damen

LVM Halle 2019 Recurve Damen Jutta Pepperl Mascha Heins Silke Hainz Nitsche

 

1. Jutta Pepperl               TV Spaden

2. Mascha Heins              SSV Tarmstedt

3. Silke Hainz-Nitsche     SV Deutsch-Evern

 

Recurve Herren

LVM Halle 2019 Recurve Herren Eike Richter Martin Lührs Michael Frankenberg

 

1. Eike Richter                  BS Diepholz

2. Martin Lührs                 TuS Gildehaus

3. Michael Frankenberg   BC Hagen a.T.W.

 

Compound Damen

LVM Halle 2019 Compound Damen Jennifer Harder Kerstin Schulz Laura Detje

 

1. Jennifer Harder            TuS Gildehaus

2. Kerstin Schulz              SV Tell Scheps

3. Laura Detje                  SV Wiepenkathen

 

Compound Herren

LVM Halle 2019 Compound Herren Roland Pepperl Peter Jöcker Andre Müller

 

1. Roland Pepperl             TV Spaden

2. Peter Jöcker                  BSC Lingen

3. Andre Müller                  TV Spaden

 

Axel Heemann bedankte sich zum Abschluss bei allen Sportlerinnen und Sportlern für den fairen Wettkampf und bei den Organisatoren und Helfern des BSV Hastrup für die großartige Unterstützung und die Beköstigung. (Anm. Kaffee und Kuchen waren wirklich lecker)

Alle Bilder vom Wettkampf und den Ehrungen in der Galerie.

Bilder: Petra Latzke u. Stefan Klaassen

Ergebnisliste unter diesem Link.

Bericht von Volker Dahm für den BSG Osterholz Scharmbeck nachfolgend:

Für die BSG Osterholz-Scharmbeck waren nur 6 Schützen am Start, jedoch kamen alle mit einer Medaillen nach Hause. Unsere Mannschaft mit Wilhelm Nitsch, Manfred Semke und Willi Hühnerbein konnte sich in der Masterklasse ganz knapp die Goldmedaille sichern. Für Andreas Kretzer gab es im Einzel die Bronzemedaille. Unsere Senioren sicherten sich ebenfalls wieder Goldmedaillen. Bei Marion Küster lief es am Wochenende wieder super im Wettkampf. Als älteste Teilnehmerin in ihrer Klasse konnte sie sich mit 507 Ringen dieses Jahr mal wieder die Goldmedaille sichern. Eine sichere Bank war auch Hans-Hermann Iggena. Wie gewohnt wurde er souverän Landesmeister. Unser Schüler B Justus Olschner war erkrankt und unser bester Master Rick Koss war leider beruflich verhindert.

Manfred Semke Hans Hermann Iggena Willi Hühnerbein Marion Küster Andreas Kretzer Wilhelm NitschMannschaft Master RecurveRecurve MasterRecurve Seniorinnen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.