II. Bundesliga LG Gruppe Nord 1. WKT – Kein guter Start für NW Vereine- nur Neuling SV Ladekop kann punkten

II. BL Julian Stoll CIMG6212Alle Vereine der II. Bundesliga mußten reisen und kehrten doch mit bescheidenen Erfolgen zurück. Der SV Burweg, der im letzten Jahr sicher das Klassenziel erreichte, traf in der ersten Partie gleich auf den Mitfavoriten Nordstemmen. Man hielt kräftig dagegen, doch am Ende reichte es bei der 2:3 Niederlage nicht zum Matchgewinn. Die Punkte holten Nadja Schulte mit 391 : 386 und Annika Hausschild mit 387 : 386 Ringen. Auf Position 1 war Julian Stoll (Bild) mit 390 top dabei jedoch seine Gegnerin Stine Andersen hatte 396 Ringe erzielt. Daran erkennt man das hohe Niveau in der Klasse.

Gegen Olympia Börstedt, wo die Schützen auf den ersten 3 Positionen Ergebnisse von 390 Ringen und mehr erzielten, konnten die Burweger vorne nicht punkten, wobei man aber auf den Positionen 2 und 3 durch Nadja Schulte und Annika Hausschild nur mit 2 Ringen die Punkte abgeben mußte. Die Einzelpunkte bei der zweiten Niederlage von 2:3 holten Kristin Bernhardt und Marina Höft.
Auch die SGi Steinkirchen, seit Jahren in der Liga eine feste Größe, musste sich zweimal mit 2:3 geschlagen geben. In der ersten Begegnung an dem Tag gegen den Gastgeber SB Freiheit II konnten Steffen Olsen (394:386) und Stephanie Schwarz (390:388) auf den ersten Plätzen die Punkte sichern, während man auf den anderen Plätzen ziemlich chancenlos war und so war der Sieg des Gastgebers i.O. Auch gegen Freischütz Rautheim hatte man wieder auf den Positionen 1 und 2 die Punktgewinner wie gegen SB Freiheit. Auch hier war der Gegner auf Positionen 3-5 deutlich besser besetzt und die hatten das Team aus Steinkirchen keine Chance zum Sieg.
Neuling SV Ladekop, endlich in der II. Liga dabei nach jahrelangen Versuchen, war vorbehalten, einen Sieg einzufahren. Erster Gegner in der Liga war Freischütz Rautheim. Man weiß beim Aufsteiger um die schwere der Aufgabe, jedoch freute man sich riesig über den ersten Sieg. Die 3 erforderlichen Einzelpunkte zum 3:2 Sieg gewannen Christoph Egger, Sarah Schilling und Ole Prigge. Den 4. Einzelpunkt hätte Christina Westphal auch gerne gewonnen, jedoch im Stechschuß unterlag sie mit 10:9. Beim zweiten Wettkampf ging es gegen den ersten Tabellenführer SB Freiheit II. Hier stand man dann leider auf verlorenen Posten und blieb ohne Einzelpunkt bei der 5:0 Niederlage. Außer Ole Prigge hatte keiner der Teilnehmer des Neulings die Chance, einen Punkt zu holen. Aber der Start war zumindest erstmal i. O. und darauf kann man aufbauen. Auf Besserung insgesamt hoffen alle 3 Teams auf ein besseres Abschneiden.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.