Verbandsliga LG Viertelfinale - SSG Schüttorf/SV "Eiche" Idafehn und SV Wiefelstede/SpSch Bremen bestreiten das Halbfinale

LVL2018 LogoDie ersten Vorentscheidungen in der Landesverbandsliga LG sind am Sonntag in Wiefelstede gefallen. Es waren enge Wettkämpfe, bei denen zum Teil das Stechen über ein Weiterkommen entschied. Somit stehen die Halbfinalpaarungen fest, die am 11. Februar im LLZ in Bassum um den Einzug in das Finale kämpfen.

Die SSG Schüttorf war die erste Mannschaft, die sich über den Einzug in das Halbfinale freuen konnte. Sie setzten sich mit einem 2 : 3 gegen den SV Ladekop II durch. Die nächsten beiden Begegnungen, die an diesem Tag anstanden, waren sehr enge Matches. Der SV "Eiche" Idafehn musste in ihrem Wettkampf gegen den SV Stuhr v. 1912 in ein Stechen, dass Martina Thomßen gegen ihre Konkurrentin Jessica Lampe für sich entscheiden konnte.

Im dritten Viertelfinale des Tages hätte wohl jeder von den beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt. Zwischen dem SV Leuchtenburg und dem SV Wiefelstede war zwei Mal der Sprichwörtliche "eine Ring" ausschlaggebend um den Einzelpunkt zu gewinnen. Zu guter Letzt mussten Ann Katrin Ochtrup und Carsten Rohde ins Stechen, wobei Carsten als Schütze aus Wiefelstede wohl auch den Heimvorteil für sich nutzen konnte. Die SpSch Bremen machten es dagegen nicht so spannend. Der Favorit in dieser Paarung fertigte den SV Wörpedorf mit 0 : 5 Punkten ab. Daniel Pinnow hatte es im Stechen gegen Birgit Querfurth in der Hand, den Ehrenpunkt für die Wörpedörfer zu holen, was jedoch die Bremerin nicht zuließ.

Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.