1. BL Nord LP / 6. WK Tag – SV Bassum v. 1848 erreicht das Finale und reist mit Zuversicht nach Paderborn

Bassum 1848 LPTrotz einem Vorsprung von 4 Mannschaftspunkten war uns klar, dass nur ein weiterer Sieg am letzten Wochenende  uns sicher ins Finale nach Paderborn bringt. Um ohne Stress in den Wettkampf zu gehen erfolgte die Anreise bereits am Freitag.

 

Im ersten Match trafen wir dann auf die SSG Teutoburger Wald. Unser Gegner war mit zwei Siegen und dem entsprechenden Selbstvertrauen angereist, so dass wir uns auf einen schwierigen Wettkampf einstellten. Unsere Erwartung wurde dann auch bestätigt und der Wettkampf war lange offen. Immer wieder wechselte die Führung. Am Ende konnten sich Marcus Errebo Jensen, Artur Gevorgjan und Denis Rother gegen ihre Gegner durchsetzen und
die 3 Siegpunkte für unser Team holen.

Mit diesem Sieg war die Finalteilnahme erreicht. Offen war jetzt lediglich, ob als Dritter oder Vierter. Mit Ausnahme von Valerij Samojlenko kamen die Schützen am Sonntag deutlich besser in den Wettkampf. An Position Fünf schoss diesmal Albert Grieskamp. Dieser Wechsel machte sich bezahlt, da es Albert war, der den entscheidenden dritten Punkt zum Sieg machte. Insbesondere die Ergebnisse von Marcus (386 Ringe) und Artur (385 Ringe) lassen
uns zuversichtlich nach Paderborn blicken, wo wir am 03.02.2018 auf den Südmeister, die SGi Ludwigsburg treffen werden.  

Bericht: Martin Robran

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Finalgrafik unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.