Verbandsliga LG / 2. WK Tag - Gesamtsieger kristallisieren sich heraus?

LVL2018 LogoNachdem es am ersten Wettkampftag noch ziemlich eng zuging, werden nach dem zweiten Schießen nun die Reihen in der Tabelle langsam gelichtet. In Gruppe A verschafft sich der SV "Eiche" Idafehn mit 8 : 0 Punkten etwas Luft zu den nachrückenden Mannschaften. In Gruppe B  sieht es im Moment danach aus, als ob der SV Stuhr v. 1912 und die SpSch Bremen die restlichen Mannschaften auf Abstand halten können, um den Gesamtsieg unter sich auszumachen.

 

Gruppe A

SV "Eiche" Idafehn hat sich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze geschoben. Gegen den SV Wörpedorf, nach dem ersten Wettkampftag noch Tabellenführer, gelang den Sportlern aus Ostfriesland ein knapper Sieg, bei dem man zwei Mal in ein Stechen gehen musste. Nadine Grüneke gewann ihr Duell gegen Marcus Kriete mit 9 : 8 Ringen. Beim zweiten Stechen ging der Punkt an die Gegenseite, wobei Björn Lünemann gegen Volker Kriete das Nachsehen hatte. In der zweiten Paarung gegen die SSG Alt-Hümmling war es das Stechen Alexander Geers gegen Thalia Goßling, dass die Dame für sich entschied und somit das Endergebnis  1 : 4 für die Idafehner ausging. Auf den nachfolgenden Rängen sind nach vier Wettkämpfen der SV Ladekop II und der SV Wörpedorf. Die SSG Alt-Hümmling liegt weiterhin am Tabellenende.

Gruppe B

Die Mannschaften vom SV Stuhr v. 1912 und die SpSch Bremen konnten mit ihren Mannschaftspunkten einen großen Schritt tätigen und sich auf den ersten beiden Tabellenplätzen festsetzen. Beim nächsten Wettkampftag werden diese beiden Mannschaften sich direkt begegnen. Dann wird es für den Gesamtsieg sicherlich eine Vorentscheidung geben. Ein weiterer Gewinner des Wochenendes war auch der SV Wiefelstede, der mit zwei Siegen einen Sprung vom Tabellenkeller auf den vierten Rang machte. In ihren Reihen auch die Tagesbeste Senina Venekamp mit 394 Ringen. Der  SV Hahn übernimmt vorerst den 3. Platz und am Tabellenende nun der SV Dibbersen-Do-Ho mit  0 : 8 Zählern.

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.