2. BL Nord LP / 1. WK Tag – Mit überzeugenden Leistungen startet der GTV Bremerhaven

Bremerhaven LPMit 2 Siegen starteten die Seestadtteufel des GTV-Bremerhaven in die neue Saison der 2. Bundesliga Nord mit der Luftpistole. Ausgetragen wurde der Heimkampf auf dem neuen elektronischen Schießstand des SV Neuenlandermoor in Loxstedt-Schwegen. Über Monitore in der Halle und am jeweiligen Stand kann hier jeder Schuss mit verfolgt werden.

Mit 3 Neuzugängen in der Mannschaft will man in dieser Saison um die Tabellenspitze mitkämpfen. Dabei begeisterten Antje Noeske und Theo Hadrath auch gleich mit ihrem hohen Leistungsniveau. Günther Hettig kam noch nicht zum Einsatz.

Mit 5:0 Punkten wurden die Sportschützen Brackstedt bezwungen. Mit überzeugender Leistung besiegte Frans Soerensen seinen Gegner mit 379:366 Ringen. Antje Noeske ließ ihrer Gegnerin mit 378:361 Ringen ebenso wenig eine Chance wie Theo Hadrath, der mit 378:366 Ringen gewann. Thomas Lüken deklassierte seine Gegnerin mit 379:359 Ringen.

Frank Heitmeyer konnte den letzten Punkt mit 361:359 Ringen beisteuern.

Der zweite Wettkampf gegen den SV Stoppelmarkt wurde mit 4:1 Punkten gewonnen. Frans Soerensen blieb konstant und siegte mit 379:377 Ringen. Antje Noeske bezwang ihre Gegnerin mit 375:359 Ringen. Das gelang auch Theo Hadrath mit 379:364 Ringen. Der neu eingesetzte „Deutsche Junioren Meister“ Jan-Luca Karstedt zeigte sein ganzes Können und holte den Punkt mit 375:355 Ringen. Matthias Dapprich-Crawford zeigte eine solide Leistung, verlor aber mit 369:374 Ringen.

Bericht: Udo Seedorf

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.