Verbandsoberliga Viertel- / Halbfinale --- SV Neuenlandermoor und SV Etzhorn bestreiten Finale - Viele Topergebnisse

LG Etzhorn IMG 20170123 WA0014LG Neuenlandermoor IMG 20170124 WA0000Der SV Wiefelstede war Ausrichter dieser Runde und erlebte doch einige Überraschungen. In den Viertelfinals lief doch noch so fast alles nach den Vorergebnissen in der Runde mit den Siegen der Gruppensieger.

 LG Idafehn IMG 20170123 WA0015Im ersten Viertelfinale konnte der SC Anschütz Lathen als Favorit überzeugen beim 4:1 gegen Eiche Idafehn. In der zweiten Partie mußte der Gastgeber ran ohne ihren Topmann Rene Wempen. Es war richtig spannend, denn der Sieger mußte im Stechschuß ermittelt werden. Hier hatte der SV Neuenlandermoor durch Klaus Denks mit 10:9 gegen Pascal Hemmje die Nase vorn und so war man im Halbfinale. Eine riesige Enttäuschung beim Gastgeber, der im letzten Jahr überzeugen konnte.

 LG SpSch Bremen IMG 20170123 WA0016In den Partien der Gruppe II mußte der Tabellenzweite nach der Vorrunde – SV Bramstedt- dem SV Etzhorn den Vortritt lassen beim 2:3. An Spannung fehlte es auch hier nicht. Die Sportschützen Bremen waren dann in der Partie gegen die SSG Schüttorf vor allen Dingen auf den ersten 3 Positionen (Eyleen Heuwinkel, Guido Flierbaum und Kevin Standhartinger) überlegen und die machten den 3:2 Sieg perfekt und das Erreichen des Halbfinales.

 Im ersten Halbfinale überraschte der SV Neuenladermoor erneut und doch recht klar gegen den SC Anschütz Lathen mit Blick auf die Einzelergebnisse recht deutlich und bootete einen Favoriten aus. Da war dann das Stechen zwischen Stefan Jansen und Sabrina Warnke das Beste in der Partie.

Nun war man gespannt wie der Favorit Bremen klar kam mit dem SV Etzhorn. Alle 3 Trümpfe auf den ersten Plätzen konnten dann nicht entscheidend punkten, da Anthea Hülstede vom SV Etzhorn Eyleen Heuwinkel mit 393:391 den Punkt abnahm. So zog dann der SV Etzhorn mit dem knappen 3:2 den Einzug ins Finale.

Doch ein gewisses Favoritensterben und nun wird man gespannt sein, wer denn den LM Titel beim Finale am 5. 2. gewinnt.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport - Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.