Verbandsliga LP 3. WK Tag – SV Bassum 1848 II u.SV Stoppelmarkt straucheln – SV Ocholt-Howiek und GTV Bremerhaven II in den Finals

LP SV Stoppelmarkt JD600229Bisher bestimmten sie das Geschehen in der Liga und ließen keinen Punkt liegen, Dann aber am letzten Tag erwischte es beide. SV Stoppelmakrt unterlag dem SV Anderlingen und im Spitzentreffen gewann man dann gegen den SV Bassum 1848. Der SV Anderlingen überraschste am letzten Tag und verbesserte sich auf Platz 6.

Bei den Oldenburger Schützen wurden die Teilnehmer für die Endrunde der besten 4 ermittelt. Der Gastgeber verpaßte dabei die Chance auf den direkten Verbleib in der Gruppe durch 2 Niederlagen. Gegen die SSG Syke erreichte nur Bernhard v. Häfen einen Punktgewinn und so konnte er gegen den Neuling die 1:4 Niederlage nicht verhindern. In der zweiten Partie gegen den Nachbarn vom SV Ocholt Howiek, der eine tolle Saison geschossen hat, steigerte man sich, jedoch die Einzelpunkte von Axel Regener und Bernhard v. Hädfen waren dann doch zu wenig. Nun muß man in die Relegation.

Die SSG Syke konnte dann die guten Leistung aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen und man unterlag der Reserve des Bundesligisten Bremerhaven mit 1:4 und beendet die Runde als Tabellenfünfter.

GTV Bremerhaven hatte im ersten Wettkampf an dem Tag leider keine Chance gegen den SV Ocholt-Howiek bei der 1:4 Niederlage und so hatte man den direkten Vergleich um Platz 3 verloren und nun wurde man Vierter und trifft nun im Halbfinale auf den SV Bassum 1848.

Überraschendes Team der Runde war mit Sicherheit der SV Ocholt-Howiek, der als Neuling am Ende Tabellendritter wird und in der Endrunde ist.

 

LP SV Bassum 1848 JD600228In Bassum waren die anderen Mannschaften im Einsatz. Der SV Riede hatte es dann gleich mit dem großen Favoriten Bassum zu tun und der ließ nichts anbrennen beim 4:1. Man blieb weiterhin ohne Niederlage. Auch gegen den SV Anderlingen hatte Riede keine Siegchance bei der 1 : 4 Niederlage. Dieser Sieg war für den SV Anderlingen dann besonders wichtig. War man in den 3 ersten Durchgängen ohne Punktgewinn geblieben, setzte LP SV Anderlingen x JD600224man am Schlußtag ein Ausrufezeichen in verhinderte durch diesen 2. Sieg an diesem Tag, daß man in die Relegation muß. Der SV Anderlingen mußte in der ersten Partie gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien SV Stoppelmarkt antreten. Dieser erwischte einen doch schwachen Start an diesem Tag und man unterlag doch etwas unerwartet gegen den SV Anderlingen mit 1:4, wo man nur einen Punkt holte durch Alexandra Rolfes.

 LP SV Riede x JD600227

In der 3. Partie an diesem Tag kam es dann zum Aufeinandertreffen der Mannschaften, die bis zu diesem Tag ohne Niederlage geblieben war. Das traf dann auch vor der Partie noch für die Reserve des Bundeligisten zu. Am Ende sah man aber doch lange Gesichter beim Favoriten, denn der SVS lief auf den ersten 3 Partien zu großer Form auf. Hatten Mandy Hoern und Karina Rohn mit jeweils 371 Ringen hatten sicher gepunktet und auch Rita Müller gewann ihren Punkt gegen Frank Hartz. Der Sieg war in der Tasche, auch wenn es vom Ergebnis her mit 3:2 doch knapp war. So waren sie richtig „Happy“ , auch wenn man am Ende nur Platz 2 innehat, bei gleicher Punktzahl wie der Tabellenführer.

Nun können sich alle auf das Finale am 5. 2. Vorbereiten.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.