Bundesliga LP 4. WK Tag – Zum Jubiläum (100. Wettkampf I Liga) leider keine Punkte für Bassum 1848 – Schirumer Leegmoor holt nächsten Sieg

LP BL Bassum P1050364Es wäre ein schönes Geschenk gewesen für den SV Bassum 1848 und Trainer Jens Voss zum 100. Bundesligawettkampf, jedoch die Gegner an dem Heimwettkampftag waren einfach zu stark. So wurde es leider nicht und man rutsche bei den beiden Niederlagen in die Mitte der Tabelle ab.

LP BL Bassum 1 P1050363In der Auftaktpartie beim Heimwettkampf ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Broistedt. Man hatte sich viel vorgenommen. Das zeigten die ersten Sätze recht deutlich. Man war in allen Partien nicht weit weg vom Gegner und hätte Chancen gehabt. Leider war denn der eine oder andere Schuß eben schwach und man gab die Chancen aus der Hand. Die vielen Zuschauer honorierten den Einsatz. Besonders laut beim Gastgeber die Bogenschützen mit ihren Rasseln etc. Einfach gut, wenn die Abteilungen sich gegenseitig unterstützen. Das Team von Jens Voß wollte doch einige Punkte holen und da war man immer dicht dran. Echte Siegchancen hatte man nicht. Sascha Sandmann unterlag gegen H.J Meyer mit eben nur einen Ring und Artur Gevorgian, der eigentlich seinen Punkt schon abgegeben hatte schoss zum Abschluß mit einer 99er Serie die Beste 10er Serie des Wettkampfes und erreicht somit den Gleichstand. Nun kam es zum Stechschuss gegen Patrick Scheuber. Hier blieb ihm der Lohn des Punktgewinnes verwehrt, denn er unterlag mit 8:10. Leider kein Punkt und somit eine 0:5 Niederlage. Am Sonntag dann das Duell mit dem neuen Tabellenführer Braunschweiger SG, der keine Blöße oder Angriffsmöglichkeit bot. Das Team hatte dann gegen den doch etwas übermächtigen Gegner keine Chance und es gab dann die erneute 0:5 Niederlage. Nun gilt es sich zu regenerieren und beim nächsten Durchgang wieder anzugreifen. Schade, daß man beim Jubiläum ohne einen Punktgewinn blieb.

Neuling Schirumer Leegmoor legte nach dem ersten Sieg auf heimischen Stand einen weiteren Sieg nach und geht so langsam auf Klassenerhalt. Zuerst hätte man den großen Befreiungsschlag machen können, denn die 2:3 Niederlage gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt – SSG Teutoburger Wald - war vielleicht doch vermeidbar mit Blick auf die Einzelergebnisse. Die Einzelpunkte, die ja auch immer wichtig sein könnten, holten Carsten Grünhoff und Marcel Stürken. Am Sonntag dann die Punkte 3 und 4 für den Aufsteiger. Gegen den Tabellenletzten Hegelsberg-Vellmer ließ man sich nicht überraschen und gewann mit 3:2. Wenn auch bei den Einzelergebnissen mehr drin gewesen wären, so zählt hier eben nur der Sieg und man hat 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten. Eike Frerichs, Dennis und Carsten Grünhoff machten den Sieg mit ihren Siegen perfekt. Nun muß man weiter auf der Hut sein, denn es sind noch 8 Punkte zu vergeben.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.bundesliga – u. www.nwdsb.sport -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.