Bogen: BSG OHZ-Scharmbeck schafft Aufstieg in Regionalliga

Aufstieg BSG OHZ SCharmbeckErst am letzten Tag der Landesverbandsliga hatte das Team aus Osterholz sich in einem Wimpernschlagfinale die Meisterschaft gesichert und war so mit viel Elan mit den Kollegen aus Petersfehn zum Aufstiegswettkampf gefahren. Man wollte den Sprung in den nächst höhere Staffel in Angriff nehmen und auch schaffen. Insgesamt 8 Mannschafen waren am Start. Man erwischte einen guten Start mit 3 Siegen. Man war dann gleich auf einem guten Weg. Die erste Niederlage gab es dann gegen die Kollegen aus dem eigenen Verband – dem SV Petersfehn. Es folgte gleich die Niederlage gegen Nordheide. Nun hieß es Ruhe zu bewahren und die Kräfte neu bündeln. Das gelang dem Team und man war wieder in der Erfolgsschiene gegen Stöckte. 8:4 Punkte hatte man vor dem letzten Durchgang und den mußte man gewinnen, denn der Gegner war der SV Tündern, Nun bei einem Sieg konnte man vorbeiziehen und den Aufstieg sichern. Mit 6:4 Satzpunkte war man am Ende erfolgreich und konnte den Aufstieg bejubeln. Das Ziel hatte man mit 10:4 Punkten erreicht. Der SV Petersfehn als zweite NW Vertreter belegte mit 8:6 Punkten Platz 5. Diesen tollen Erfolg für OHZ-Scharmbeck erreichten Jan Iggena, Norbert Greif, Rick Koss, Willi Hühnerbein und Andreas Kretzer. In der kommenden Serie man neben dem SSV Tamrstedt dort am Start in der Regionalliga.

Alle Ergebnisse unter dsb.bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.