Bogen Regionalliga Nord 4. WK Tag - SV Bassum 1848 Meister mit einer hervorragenden Leistung in allen Durchgängen – Jetzt 2. Bundesliga Nord

Bogen Regionalliga 2016 02 Sieger x Diesen Triumph der Meisterschaft mußten alle teilnehmenden Teams der Runde neidlos anerkennen. Das Bogenteam des SV Bassum 1848 hatte in Durchgang 2 die Tabellenführung übernommen und gab die nicht wieder ab. Den Abschlußwettkampf der Runde in eigener Halle war dann ein „Schaulaufen“ für den Meister. Nur gegen Hagenburg-Altenhagen mußte man die Punkte abgeben. Mit 42:14 Punktenn und 148: 86 Sätzen schloß man die Serie ab und hatte am Ende 8 Punkte Vorsprung auf den Vizemeister SV Querum II und dem Dritten NJK Hannover. Nicht so gut wie im letzten Jahr lief es für den SSV Tarmstedt. Man war gut angefangen jedoch konnte man das aus verschiedenen Gründen nicht halten. .Aufgrund der Ausfälle von 3 Stammschützen traten Thomas Pirch, Manfred Kossens und Fredi Latzke die Reise nach Bassum an. Ziel war es die Klasse zu halten. 5 Niederlagen, ein Unentschieden und ein Sieg ließen sie zwar vom vierten auf den fünften Platz abrutschen, aber der Klassenerhalt wurde erreicht. Für den dritten Teilnehmer aus dem Bereich des NWDSB – SV der Deutsch Evern - war es eben nur eine Serie in der Regionalliga, denn Platz 7 bedeutet für das Team, daß man im kommenden Jahr wieder in der Landesverbandsliga einen neuen Anlauf starten muß.

Glückwunsch an das Team des SV Bassum 1848 und schon jetzt „Alles ins Gold“ für die kommende Serie in der 2. BL Nord.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Bundesliga

 

Bild zeigt v.li. SV Querum II (2) SV Bassum 1848 (1) und NJK Hannover (3)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.