Aufstieg 1. BL Luftpistole – SV Schirumer Leegmoor nun Bundesligist

Rolfes 4 Aufstieg x SV Schirumer Leegmoor DSCN9807Sie machten das Unmögliche möglich, die Pistolenschützen des SV Schirumer Leegmoor. Sie hatte in der II. Liga einen guten Start gehabt und belohnten sich am letzten Wettkampftag mit der Teilnahme an den Aufstiegswettkämpfen. Auf der Bundesschießanlage in Hannover traten die 6 Teams der II. Liga an, um die beiden Aufsteiger zu ermitteln.

Nach Durchgang 1, wo man 1860 Ringe erzielt hatte, lag man auf einem Aufstiegsplatz (2.) hinterm dem Ligagefährten G u. K. Hannover. Das Ziel war zum Greifen nahe. Der.2. Durchgang musste die Entscheidung bringen. Das Team von Johann Weber zeigte dann etwas Nerven. Es ging nicht um Einzelpunkte wie in der Liga, sondern hier zählen die erzielen Ringe. Man ließ 22 Ringe zu Durchgang 1 hängen und nun drohte der Traum vom Aufstieg zu platzen. Aber alle Teams müssen mit diesem Druck klar kommen. Da zeigte das Führungsteam aus Hannover viel mehr Nerven wie die Schirumer und wurden sogar von den SpSch Hengsbach überholt und auf Rang 4 durchgereicht. Groß trumpfte in Durchgang 2 die SSG Teutoburger Wald auf und belegte mit 3713 Ringen den ersten Aufstiegsplatz. Der Jubel kannte für die Schützen aus Schirumer Leegmoor dann keine Grenzen mehr, denn mit ihrem Gesamtergebnis von 3698 Ringen war man auf Platz 2 notiert und hatte die 1. Liga gelöst. Betreuer und Schützen konnten ihr Glück kaum fassen, denn sie hatten eben das möglich gemacht, wo man vielleicht selber vorher nicht so richtig dran geglaubt hatte. Betreuer Johann Weber, wohl als Vater des Erfolges zu bezeichnen, brachte es auf den Punkt: “Das hätte vor 10 Jahren wohl keiner für möglich gehalten!“ Nun kann er und sein Team planen für die Bundesligasaison 2017. Dazu wünschen wir dem Team und dem  Anhang alles Gute. Im Team des SC Schirumer Leegmoor standen Dennis Grünhoff, Michael Broers, Eike Frerichs, Maik Ritter und Carsten Grünhoff. Zudem wurden sie von den weiteren Teammitgliedern und Johann Weber hervorragend betreut und eingestellt. Vereinsvorsitzender Johannes Denekas, der eigentlich in Hannver dabei sein wollte, empfing das Team dann in Leegmoor würdig mit einem Ehrenborgen und vielen Schützen und Freunden des Vereins und der Schützen.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de Bundesliga

Das Bild der Sieger: v.li. Dennis Grünhoff, Maik Ritter, Eike Frerichs, Andreas Slink, Michael Broers, Johann Weber, Marcel Stürken, Carsten Grünhoff und Martin Tjaden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.