II. Bundesliga LG Gruppe Nord 4. WKT – SGI Steinkirchen und Ladekop sind durch – SV Burweg in die Relegation?

II. Bundesliga 2016 001 SV Ladekop1Es war der Tag der Entscheidungen. Diese war am Ende doch ein richtiger Krimi. Knapper ist es am Ende des Durchganges wohl selten gewesen. Meister wurde die SB Freiheit vor Freischütz Rautheim, wo die SGI Steinkirchen nur aufgrund des direkten Vergleichs Platz 2 verpaßte, da eben die Einzelpunkte auch gleich waren.


Ja hätte man: So könnte man im Lager der Steinkirchner sagen. Gegen den Nachbarn und gegen die Kollegen aus dem eigenen Verband, Aufsteiger SV Ldekop, mußte man den einen fehlenden Punkt abgeben durch Anika Budde. So gewann man eben nur mit 4:1 und es fehlte ihnen am Ende nur ein Einzelpunkt. Platz 3 – gleich mit dem Vizemeister – auch das ist ein Erfolg.
Des einen Leid ist des anderen Freud. So bejubelte der Neuling SV Ladekop den einen Punkt durch Sarah Schilling, denn das war am Ende der Klassenerhalt, Was war zählt nicht mehr, auch wenn man etwas Glück hatte. Schön wenn ein Aufsteiger den Klassenerhalt schafft. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Im letzten Jahr war es der SV Burweg, der klar den Klassenerhalt schaffte, In diesem Jahr erreichte man nach dem 3:2 gegen das Schlußlicht Bramstedt , wo man mehr Mühe hatte als denen lieb war, Platz 6 der Abschlußtabelle, wobei gleich alle Mannschaften von 4 bis 7 die gleiche Punktzahl hatten. Doch da gibt es leider einen Haken. Gibt es keinen Aufsteiger in die 1. BL LG Nord, muß man in die Relegation am 28. 2. 2016. Nun drücken wir den Teams die Daumen, damit der Mannschaft vom SV Burgweg das erspart bleibt.
Insgesamt ist festzustellen, daß die NWDSB Mannschaften eine tolle Serie hingelegt haben.
Bild zeigt den Aufsteiger aus Ladekop!!!

Alle Ergebnisse unter bundesliga.dsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.