Landesverbandsliga LG 4. WK Tag – SC Anschütz Lathen und SV Stoppelmarkt gegen ohne Niederlage in die Endrunde – SSG Bramgau und SV Hahn müssen absteigen

VL BramgauDie Würfel der ersten Entscheidungen für die Paarungen der Viertelfinalbegegnungen sind gefallen. Diese werden am 24. 1. In Bassum ausgetragen und Ausrichter ist der SV Stuhr. Da wird man gespannt sein, ob die bisher so klar dominierenden Teams dort ihre Serien fortsetzen können.


Gruppe B
Hier wurde die Tabelle noch einmal richtig durcheinander geworfen. Da hat es in den zurückliegenden Serien wohl auch noch nicht gegeben, daß der Tabellenletzte nach Durchgang 3 sich noch hochkämpft auf einen Viertelfinalplatz. Das schaffte der Neuling SV Jehringsfehn mit Siegen gegen den SV Hahn (3:2) und in einem dramatischen Wettkampf gegen den SV Wiefelstede. Mit 4:1 siegte man gegen die Ammerländer und brauchte dazu zwei Stechentscheidungen. Diese holte man mit 19:18 und 37,4:36,5. Von acht auf vier vorgerückt, alle Achtung. Platz 4 mußte so der SV Rhadereistedt räumen, denn man konnte eben in den beiden Begegnungen zu wenig Einzelpunkte verbuchen. Mehr als knapp auch die Entscheidung auf den letzten Plätzen, wo gleich 3 Mannschaften punktgleich waren. So muß der SV Hahn absteigen in die BOL und der SV Wiefelstede in die Relegation. Man hatte auch gegen den SV Wörpedorf mit 2:3 verloren (wieder durch Entscheidung im Stechschuß) und so hatten die Wörpedorfer das bessere Ende für sich.
Für das Viertelfinale haben sich der SC Anschütz Lathen (ohne Verlustpuntke) und Jehringsfehn qualifiziert.
Gruppe A
Auch in dieser Gruppe gab es auf den ersten vier Plätzen eine
Verschiebung. Der SV Leuchtenburg und der SV Bramstedt tauchten die Plätze. Auch hier überragte der SV Stoppelmarkt mit 0 Minuspunkten und zog von Position 1 ins Viertelfinale. Auf den hinteren Plätzen blieb alles beim Alten. Der SV Idafehn konnte zwar gegen den Absteiger Bramgau (FOTO) gewinnen, mußte aber dann gegen den SV Aurich Oldendorf sich mit 2:3 geschlagen geben und somit konnte man den Gegner aber in der Tabelle nicht überholen. Das Finale der besten 8 erreichten aus dieser Gruppe neben dem SV Stoppelmarkt die SpSch Bremen, SV Stuhr und SV Leuchtenburg.

Am 24. 1. Kommt es in Bassum im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen:
SV Stoppelmarkt – SV Jehringsfehn
SV Stuhr – SV Etzhorn
SpSch Bremen – SSG Schüttorf
SV Leuchtenburg – SC A. Lathen

Es folgen dann im Anschluß die Halbfinalbegegnungen.

Das Finale wird am 7. 2 im LLZ ausgetragen.

Alle Ergebnisse unter liga2016.nwdsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.