3. Wettkampfwochenende 2. Bundesliga LP - SV Haendorf meldet sich zurück im Wettkampf um den Titel

SV Haendorf LP 2.Bundesliga Nord 2022 3Am 12.12.2021 traten unsere Schützen zum 3. Wettkampftag  in Lindwedel an. In der ersten Partie bekam man es mit dem SV Ocholt-Howiek, dem Tabellenführer der 2. Bundesliga zu tun. Nach dem Corona – Test konnten wir mit der Bestbesetzung an den Start gehen. An Position eins musste Timon Cordes gegen Matthias Siems an die Feuerlinie. Nach einer bei beiden eher schwachen ersten Serie entwickelte sich ein Wettkampf auf hohem Niveau. Nach einer Serie mit 94 Ring von Timon konterte Matthias mit einer Serie von 98 Ringen. Timon setzte mit 97 Ringen nach und Matthias mit 94 Ringen. Somit stand es der letzten Serie fast ausgeglichen. Timon beendete seinen Wettkampf mit einer Serie von 94 Ringen und 374 Ringen. Damit setzte er Matthias unter Druck. Bis zum letzten Schuss war die Begegnung nicht entschieden.

 

Mit dem letzten Schuss hätte es noch zum Stechen kommen können. Nach mehrmaligem Absetzen landete der letzte Schuss von Matthias jedoch in der Sieben. Das ergab ein Endergebnis von 371 Ringen. Also 1 ; 0 für Haendorf. Den zweiten Punkt holte Christoph Varnhorn ziemlich eindeutig mit 373 Ringen zu 358 Ringen gegen Falke Otten an Position vier.  Michael Helm an Position 3 konnte seine normale Leistung nicht abrufen und verlor mit 350 Ringen zu 368 Ringen gegen Doris Mittwollen. Jens Frieling an Position 2 lag nach 30 Schuss gegen Dominik Kuck zurück. Deshalb schaute alles auf die Begegnung an Position 5. Marc Bonne lag ebenfalls  vor dem letzten Schuss gleichauf mit Paul Maanen. Mit einer 9 beendete Paul den Wettkampf mit 358 Ringen. Somit musste bei Marc eine 10 zum Sieg fallen. Nach mehrmaligem Absetzen leuchtete der Treffer rot auf.

Eine 10 mit dem letzten Schuss bedeutete 359 Ringe und den dritten Punkt für den SV Haendorf. Aber zurück zur Position zwei; hier hatte Jens Frieling mit 367 Ringen seinen Wettkampf beendet. Dominik Kuck musste in der letzten Serie dem Druck jedoch nachgeben und verlor seinen Wettkampf mit 362 Ringen. Somit war der Endstand 4 : 1 für den SV Haendorf. Ein Ergebnis was dem spannenden Verlauf der Begegnung nicht wiedergab. Hatte doch der SV Ocholt–Howiek zwischenzeitlich mit 3 : 2 geführt.

 

In der zweiten Partie traf man auf die Mannschaft der SGi Wandsbek. An Position 1 konnte Timon Cordes mit 373 Ringen gegen Valerij Kriechevskyi mit 361 Ringen den ersten Punkt für den SV Haendorf gewinnen. Auch Marc Bonne, diesmal mit guten 368 Ringen, gewann gegen Kjell Stromenger und 334 Ringen klar und holte den zweiten Punkt für den SV Haendorf. Michael Helm konnte in dieser Begegnung sein Leistungsvermögen abrufen und gewann mit 368 Ringen gegen Jochen Siemers mit 362 Ringen. Somit stand es schon früh 3 : 0 für den SV Haendorf. Eng wurde es bei Jens Frieling an Position zwei. Mit 366 Ringen setzte er sich knapp gegen Peter Küchenbecker und 365 Ringen durch. Das beste Ergebnis des Tages jedoch erzielte Christoph Varnhorn an Position vier mit 381 Ringen. Damit ließ er seinem SV Haendorf LP 2.Bundesliga Nord 2022 Marc BonnKontrahenten Stefan Schonauer mit 355 Ringen keine Chance. Sollte man jedoch einen „Man of the Match“ küren, wäre hier Marc Bonne mit seinem letzten Schuss in die zehn zu nennen. Unter dem Druck dieses Resultat zu erzielen, ist schon etwas wert. Da war sich die ganze Mannschaft einig. Am 16.01.2022 kommt es jetzt zum Finale der 2. Bundesliga Nord. Auf dem Heimstand trifft der SV Haendorf in der letzten Begegnung auf den SBr Süpplingen. Sollte hier ein Sieg gelingen, bestände noch die Möglichkeit den Meistertitel in der 2. Bundesliga Nord nach Haendorf zu holen. Hierzu benötigt man jedoch Schützenhilfe von der SG Wolfenbüttel, die gegen den Tabellenführer vom SV Lindwedel antritt. Warten wir am 16.02.2022 das Finale ab. Hoffentlich können wir dann mit einer vielleicht etwas entspannteren Corona – Situation unseren Fans einen spannenden Wettkampf als Zuschauer bieten.

Bericht und Bild: Bernd Cordes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.