1. Wettkampftag Landesverbandsliga Bogen - BSG OHZ mit bester Punkteausbeute vorne

BSG OHZ LVL Bogen 2022 vlnr. Jan Iggena Andreas Kretzer Wilhelm Nitsch"Am Sonntag hatten wir seit unendlich langer Zeit mal wieder einen sportlichen Wettkampftag im Bogensport. Die Tarmstedter Bogensportler haben es uns möglich gemacht einen Wettkampf auszurichten. Das war richtig gut und alle haben sich auch sehr positiv dazu geäußert. Darum ein ganz großes und dickes Dankeschön an die Helfer des Vereins. Leider musste eine Mannschaft, sie hatten pandemiebedingt Sportler in Quarantäne, für den ersten Wettkampf ihre Mannschaft abmelden, aber alle angetretenen Mannschaften haben ihr Bestes gegeben und einen fairen und guten Wettkampf durchgeführt. Auch diesen Sportlern gehört ein Dankeschön. Wir wollen uns zwar sehr vorsichtig und bedacht den gegebenen Bedingungen stellen, sind aber nicht ganz frei von behördlichen Vorgaben und somit hatten wir 2-G Regeln zu befolgen, und das gefällt nun mal nicht allen, wurde aber konsequent von Verein umgesetzt.

Da wir aus allen Mannschaften die sich überhaupt zur Verfügung gestellt haben dann doch eine Liga zusammen bekommen haben, war im Vorfeld nicht ersichtlich wie sich das auf das Leistungsniveau niederschlägt. Ich kann jetzt nach dem WK-Tag feststellen, dass es zwar sehr unterschiedliche Mannschaften waren, es aber doch viele Überraschungen gegeben hat. Das ist immer gut und belebt so eine Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf den nächsten WK-Tag und hoffen auch diesen mit moderaten Bedingungen durchführen können", so die Eindrücke aus der Sicht des Landesbogensportleiters Axel Heemann.

Mit 14 : 0 Matchpunkten liegen die Sportler von der BSG OHZ nach dem ersten Zusammentreffen in der Tabelle vorn. Jan Iggena, Andreas Kretzer und Wilhelm Nitsch mussten nur einige Satzpunkte bei den Aufeinandertreffen mit den nun z. Z. nächstplatzierten BSV Hastrup und der TSG Burg Gretsch abgeben. Auf Rang vier stehen die Sportler vom Hagener SV. Weiter geht es mit dem BSV Werlte auf Platz fünf, dem SV Adolphsdorf und dem Auricher SV auf den Rängen sechs und sieben. Der TuS Zeven verpasste einen guten Start und liegt vorerst am Tabellenende, aber der nächste Wettkampf kommt bestimmt und damit die Chance für eine bessere Platzierung.

Ergebnisliste unter diesem Link.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.