Bericht 1. Wettkampfwochenende 2. Bundesliga LP - Haendorf startet mit zwei Niederlagen

SV Haendorf LP 2.Bundesliga Nord 2022

 

Nicht gut in die Saison startete unsere Mannschaft in die 2. Bundeliga Nord Luftpistole. Leider muss der SV Haendorf in dieser Saison auf ihren Schützen Stefan Pabstmann verzichten. Stefan Pabstmann zieht wieder zurück in seine Heimat nach Bayern. Hier wird er sich seinem alten Stammverein anschließen und dort in der Bayernliga starten.

 

 


Im ersten Wettkampf traf man auf den SV Lindwedel. In einer spannenden Begegnung musste man sich mit 3 : 2 geschlagen geben. Christoph Varnhorn mit 370 Ringen und Timon Cordes mit 366 Ringen konnten ihre Begegnungen zum Schluss klar gewinnen. Jens Frieling mit guten 367 Ringen und musste den Punkt jedoch an seinen Gegner Florian Hyner mit 378 Ringen abgeben.
Marc Bonne mit 351 Ringen und Marina Wingert mit 346 Ringen kamen überhaupt nicht in den Wettkampf und verloren ihre Begegnungen. Endstand 3 : 2 für den SV Lindwedel

In der zweiten Begegnung traf man auf die SGes Wolfenbüttel. Hier startet an Nummer eins der ehemalige Nationalschütze Hans-Jörg Meyer. Mit 381 Ringen bewies er das er es noch nicht verlernt hat. Christoph Varnhorn verlor hier klar mit 363 Ringen. Mit 369 Ringen glich Jens Frieling die Begegnung aus. Timon Cordes mit 371 Ringen verlor seinen Wettkampf denkbar knapp mit 1 Ring. Marc Bonne musste den fast sich geglaubten Punkt ebenfalls mit 1 Ring Rückstand abgeben. Marina Wingert als Bundesliga-Neuling in die Mannschaft als Ersatz gekommen musste jetzt klar dem ungewohnten Druck Tribut zollen und verlor ihren Wettkampf klar mit 311 Ringen.

Somit startet die Mannschaft vom SV Haendorf mit zwei Niederlagen in die Saison. Beim nächsten Wettkampftag am 31.10.2021 in Rendsburg wollen sie wieder, dann mit voller Mannschaft, angreifen. Ihre Gegner sind dann der SV Assel und der Gastgeber PC Rendsburg.

Bericht und Bild: Bernd Cordes
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.