Ligasaison 2022 Gewehr / Pistole - Nach der Pause geht es nun wieder um den Aufstieg

LVL2022 logo1

 

Landesverbandsober- und Landesverbandsliga Luftgewehr sind am vergangenen Wochenende mit ihren Wettkämpfen in die neue Saison 2022 gestartet. Wiefelstede, Idafehn, Wörpedorf und Hahn waren die  ersten Austragungsorte an denen die Schützen nach der langen Pause wieder auf den Stand gingen, um u. a. einen der begehrten Aufstiegsplätze zur 2. Bundesliga zu ergattern.   Dabei machten gerade am Anfang einige Mannschaften gar keine so schlechte Figur.

 

 

Landesverbandsoberliga

Der SV Neuenlandermoor führt in der Tabelle nach dem ersten Wettkampftag und konnte, wie die Schützen vom SV „Eiche“ Idafehn, mit 4 : 0 Punkten Mannschaftspunkten starten. Die weiteren Ergebnisse muss man nun abwarten, in welche Richtung es für die Mannschaften geht. Die drei nächsten Vereine SV Wiefelstede, der SV Ladekop II, der SV Aurich-Oldendorf sowie der SV Rhadereistedt liegen Punktgleich mit 2 : 2 auf den weiteren Rängen. Mit dem SV Stoppelmarkt und dem SV Etzhorn sind nur „zwei Verlierer“ aus dem Wochenende gekommen was sich, wie im jedem Jahr, sicherlich noch ändern wird. Dann also „Gut Schuß“ weiterhin….einige können es brauchen.

SV Ladekop II LVOL 2022SV Etzhorn LVOL 2022SV Neuenlandermoor LVOL 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesverbandsliga

Mit einer reinen Weste startete der SV Hahn in die neue Saison. Auf dem Habenkonto stehen 10 : 0 Einzelpunkte und 4 : 0 Mannschaftspunkte. Ein sehr guter Start, dem man auch dem SV Wörpedorf gegönnt hätte, wäre da nicht der SV Dibbersen-Do-Ho gewesen. Diese luchsten den Wörpedorfern  wenigstens einen Einzelpunkt ab. Die erwähnten Dibbersen liegen an Platz drei der Tabelle. Auch hier folgen dann die weiteren punktgleichen Vereine  SSG Schüttorf, SGi Buxtehude und SV Beverstedt.Am Ende in dieser Klasse vorerst die Schützen von der SSG Alt Hümmling und der SSG Wittlage. Aber auch hier gilt…das war erst der Anfang.

Ergebnislisten unter diesem Link.

Bild: Facebook  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.