Bogen Regionalliga Nord – SV Bassum 1848 übernimmt Tabellenführung vor SV Tarmstedt

Regionalliga Nord 05.12.2015 015Wechsel an der Spitze. Das Team von Bassum 1848 übernahm nach einem hervorragendem Wettkampftag die Tabellenführung mit einem Punkt vor den Kollegen des SSV Tarmstedt. Selber holte man 11:3 Punkte und konnte das Spitzenduell gegen SSV Tarmstedt für sich entscheiden. Als Tabellenzweiter reiste der SSV Tarmstedt mit den Schützen Clemens Brosi, Manfred Kossens, Elke Heins, Mascha Heins und Rainer Gerdts nach Hohenhameln /Mehrum.

Als Betreuer reisten Abteilungsleiter Fredi Latzke und Frank Schüttenberg mit. Gleich im ersten Match trafen die Tarmstedter auf den Aufsteiger SV Deutsch – Evern. Beide haben sich nichts geschenkt und kämpften Ringe. Letztendlich hatte der SSV die Nase vorn und entschied das erste Match mit 6:4 für sich. Im zweiten Match traf das Team des SSV erneut auf einen Aufsteiger, den Griebeler SV. Auch dieses Match musste über 5 Sätze geführt werden und endete mit einem 5:5 Unentschieden. Das dritte Match gegen NJK Hannover, Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord, ging deutlich mit 6:0 an die Tarmstedter. Dieses sollte das einzige Match bleiben, welches nicht über 5 Sätze geführt werden musste. Gegen Gastgeber BSC Clauen gab es ein 5:5 im vierten Match. Dann folgte erstmal eine 20 minütige Pause und der SSV führte die Tabelle an. Hagenburg-Altenhagen hieß der Gegner in Match 5, welches 7:3 für Tarmstedt ausging. Dann ging es in das von allen mit Spannung erwartete Duell gegen Bassum 1848, die am heutigen Wettkampftag stark auftraten. In dem über 5 Sätze geführten Duell hatten die Bassumer am Ende mit 6:4 die Nase vorn. Im letzten Match gegen den SV Querum 2 verlor Tarmstedt die Tabellenführung. Dieses Match endete 5:5 Unentschieden. Damit übernimmt Bassum die Tabellenführung am 2. Wettkampftag mit 20:8 Punkten, vor dem SSV Tarmstedt mit 19:9 Punkten und dem SV Querum 2 mit 17: 11 Punkten. SV Deutsch Evern steigerte sich gegenüber dem ersten Tag und holte 5 Punkte, wobei man aber Platz 7 der Tabelle nicht verlassen konnte. Da wird man nun auf den nächsten Durchgang setzen.
Zur Zeit ist bei allen Mannschaften noch alles möglich. Eine Vorentscheidung über Aufstieg und Klassenerhalt in der Regionalliga Nord könnte schon am 3. Wettkampftag in Querum am 09.01.2016 fallen.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.