Verbandsober- und Verbandsliga LG / 4. WK Tag – Sieger stehen fest

LVL2019 LogoDie Feiertage haben den Titelaspitanten nichts anhaben können und so feierten am gestrigen letzten Wettkampftag der SV Etzhorn und der SV Neuenlandermoor ihren Titelgewinn mit einem beindruckenden Endergebnis. Mit den jeweiligen Tagesergebnissen unterstrichen die beiden Mannschaften noch einmal ihre gute Form und ließen auch dieses Mal der Konkurrenz keine Chance.

 

Landesverbandsoberliga

Sieger LVOL SV Etzhorn 2019Nach 21 Jahren konnte der SV Etzhorn den Titel des Landesmeisters wieder einmal mit nach Hause nehmen. Mit dem Sieg gegen die Mannschaft des SV Stuhr v. 1912 sicherten sich die Etzhorner gleichzeitig auch den Passus ungeschlagen den gesamten Wettkampf in der Landesverbandsoberliga abzuschließen. Das gibt sicherlich auch den nötigen Schwung, um bei dem anstehenden Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga Nord zu bestehen. Mit von der Partei, wenn es nach Hannover geht, wird die Mannschaft vom SV Wiefelstede sein. Sie konnten den zweiten Platz in der Tabelle gegen den SV Ladekop II verteidigen. Dritter wurde die Mannschaft des SV Bramstedt. Im Kampf um den Abstieg ging der SV Leuchtenburg als Sieger hervor, womit man in die Relegation muss. Für die SSG Schüttorf bedeutete die Niederlage auch gleichzeitig den Abstieg aus der Oberliga.

 

Landesverbandsliga

Sieger LVL SV Neuenlandermoor 2019Mit dem Sieg über die SGi Buxtehude hat auch der SV Neuenlandermoor ungeschlagen den Sieg in der Verbandsliga erreicht und kann diesen Titel nun ausgiebig feiern. Mit der beigebrachten Niederlage rutschten die Buxtehuder nun doch noch auf den Relegationsplatz und tauschten den Platz mit dem SV Himmelpforten, die sich wiederum mit einem Sieg gegen den SV Hahn durchgesetzt hatten. Zum Aufstiegswettkampf, der am 24. März in Bassum stattfindet, fährt der Tabellenzweite SV Rhadereistedt. Den dritten Platz in der Tabelle belegt der SV Beverstedt, gegen den der SV Jheringsfehn einen Sieg einfahren konnte, was jedoch zum Verbleib in der Verbandsliga nicht mehr reichte. Die Ostfriesen steigen somit ab.

Ergebnislisten unter diesem Link

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.