2. BL Nord LP / 3. WK Tag – Ein Wechselbad der Gefühle beim SV Kutenholz

SV Kutenholz 2BL LP 2019Bereits um 6.15 Uhr war Abfahrt nach Rendsburg, wo als erster Gegner die Heimmannschaft aus Rendsburg wartete. Beide hatten erst 2 Pluspunkte auf ihrem Konto und es sollte eine ganz enge Sache werden. Steffen Hauschild und Patrick Fitschen konnten ihre Kämpfe gewinnen, während Sönke Borchers und Sven Delventhal keine Chance hatten. Somit stand es 2:2 und die Niederlage schien besiegelt, denn Jana Peper erwischte einen ganz schlechten Tag und schoss nur 345 Ringe.

Da jedoch unterlief ihrem Gegner ein ganz blöder Fehler. Bei der Umstellung von Trockenschuss auf Scharf löste sich ungewollt der Schuss. Er erreichte so lediglich 344 Ringe und die 2 Punkte gingen somit an Kutenholz.

Am Nachmittag ging es dann gegen die noch ungeschlagene Mannschaft von SV Groß- und Kleinkaliber. Die Niederlage war fest eingeplant. Die vorderen zwei Partien gingen dann auch wie erwartet an Groß- Kleinkaliber. An den Positionen 4 und 5 beherrschten Patrick Fitschen und Jana Peper ihre Gegner klar und man konnte zum 2:2 ausgleichen. In der Mitte musste die Entscheidung fallen. Sven Delventhal trumpfte hier stark auf und führte vor der letzten Serie mit 6 Ringen. Jetzt jedoch zeigte er plötzlich Nerven und der schon sicher geglaubte Sieg war weg. Er verlor noch mit 367 zu 369 Ringen.

Am 15. Januar geht es jetzt in Hannover gegen den SV Brackstedt, wo ein Sieg her muss, um sicher in der Bundesliga zu bleiben.

Bericht und Bild: Heinz Hauschild

Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.