2. BL Nord LP / 1. WK Tag – Angstgegner bezwungen/SV Haendorf beginnt mit zwei Siegen

SV Haendorf 2BL LP 2018Gleich im 1. Wettkampf kam es zur Begegnung mit dem "Angstgegner" SV Kutenholz. Gegen den SV Kutenholz konnte noch kein Wettkampf in der 2. Bundesliga gewonnen werden. Auch die 2. letzten Begegnungen in der Landesverbandsliga gingen verloren. In der Mannschaft war man sich einig; nach 6 Niederlagen muss ein Sieg her. So klar wie in nach hinein der 4 : 1 Sieg ausfiel, so klar lief der Wettkampf nicht. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe.

 

Marc Bonne musste gleich zu Anfang mit einem klasse Ergebnis von 370 Ringen gegen Jana Peper mit 375 Ringen den ersten Punkt an den SV Kutenholz abgeben. An Position eins konnte Christoph Varnhorn mit 376 Ringen gegen Sven Delfenthal mit 363 Ringen den Punkt klar für den SV Haendorf verbuchen. An Position zwei setzte sich Timon Cordes mit 374 Ringen letztendlich knapp gegen Steffen Hausschild mit 371 Ringen durch. Jens Frieling siegte mit 370 Ringen gegen Söhnke Borcher mit 368 Ringen. Den entscheidenden Punkt musste Stefan Pabstmann geben Thilo Wehr holen. Mit gleichbleibenden Sätzen konnte er seinen im ersten Satz errungenen Vorsprung ins Ziel bringen und gewann mit 368 Ringen zu 364 Ringen.

Im 2. Wettkampf ging es gegen den SP Brackstedt ( Nähe Wolfsburg ). Nach dem klaren Sieg vom Vormittag sollte es auch hier trotz des 4 : 1 Sieges eng werden. Nach der Hälfte des Wettkampfes sah es nicht nach einem klaren Sieg aus. 2 : 2 und eine Begegnung mit Gleichstand. In der 3. Serie konnte Timon seinem Gegner eine 96 er Serie vorlegen. Meik Kutzeck konterte jedoch mit einer 97 er Serie. Nach Beendigung der 4. Serie ging hier der Punkt mit 378 Ringen zu 372 Ringen an den SP Brackstedt. An Position eins setzte sich Christoph Varnhorn mit einem gewohnten starken Ergebnis von 378 Ringen gegen Niels Bosenius mit 371 Ringen durch. Stefan Pabstmann von Position vier brachte seinen Punkt, mit klaren Vorsprung, mit 366 Ringen zur 349 Ringen von Katja Broich nach Hause. Marc Bonne hatte diesmal mit 367 Ringen gegen Matthias Thom mit 362 Ringen die Oberhand und brachte hiermit den 3. Punkt nach Haendorf. Jens Frieling lag nach zwei Sätzen mit 3 Ringen hinten. Mit 94 und 96 Ringen in den nächsten Sätzen konnte er jedoch seinen Wettkampf am Ende noch mit 376 Ringen gegen Andreas Keune mit 374 Ringen gewinnen und sorgte somit für den 4 : 1 Endstand. Mit 1858 Ringen im 1. und 1859 Ringen im 2. Wettkampf war man auch mit dem Mannschaftsringergebnis mehr als zufrieden.

Am 11.11.2018 kommt es jetzt beim Heimkampf zu den Begegnungen am 10.00 Uhr gegen den SV Assel und um 15.15 Uhr gegen den Tabellenführer SV Uetze aus dem Landesverband Niedersachen (NSSV)

Bild und Text: Bernd Cordes

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.